Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

21

Samstag, 25. Februar 2006, 19:13

so, alles klar. jano baut unser logo noch mit ein, und wir machen das neue forum dazu auf
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

22

Donnerstag, 10. April 2008, 09:43

*schieb*

Graf Duckula -> Sonstige Zeichentrickserien
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

23

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:08

Auf dem Bezahlsender KidsCo läuft "Graf Duckula" übrigens seit einer Weile wieder regelmäßig, in manchen Nächten gibt es dort auch einen Duckula-Marathon. Allerdings werden immer nur die gleichen Folgen gezeigt, was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich meine, es gab insgesamt mehr als 70 Folgen, damals im Ersten lief es fast zwei Jahre immer am Samstag am frühen Abend und ich habe keine Folge davon verpaßt. Es gab Duckula übrigens damals auch als Comic, die Hefte hatte ich auch.

Bitte nach "Europäische Zeichentrickserien" verschieben, da die Serie aus Großbritannien stammt.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

24

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:14

Ich habe Graf Duckula früher gerne gesehen. Allein schon die Stimmen von Ilja Richter, Donald Arthur und Jochen Busse haben dazu beigetragen. Und natürlich die doofe Emma! :D Früher hatte ich sogar ein paar Folgen auf video. Und ich weiß noch, dass mein Vater mir damals ein Duckula-Geschichtenbuch und ein Duckula-Brettspiel zu Weihnachten geschenkt hat!
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

25

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:43

Ich glaube ich habe es hier schonmal geschrieben: Die Serie lief damals nach "Disney Club". Den Anfang hab ich oft gesehen, leider musste ich dann aber immer (oder oft) in die Kirche gehen, was mir natürlich garnicht gepasst hat. Deswegen hab ich zu Duckula keinen großen Bezug.

Thema habe ich verschoben.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

26

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:48

warum habt ihr die Serie nicht aufgezeichnet? Oder war Dein Interesse dann eher doch nicht so groß daran? Ich habe damals alle Folge aufgenommen, unter anderem auf eine E300-Kassette. Das war auch das einzige Mal, daß ich eine E300 verwendet habe.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

27

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:50

Besonders prickelnd fand ich die Serie damals nicht. Aber wenn man TV schaute war die Auswahl für Kinder ja nie sonderlich groß, deswegen hat man alles geschaut, was Zeichentrick war. Und da wollte ich natürlich lieber bei "Graf Duckula" dran bleiben als in die Kirche gehen zu müssen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

28

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:52

Bei mir war das damals anders. Für mich war Graf Duckula zu dieser Zeit die absolute Lieblingszeichentrickserie. Ich habe mir meistens sogar kurz nach der Ausstrahlung die Aufzeichnung direkt wieder angeschaut.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

29

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:48

Gerade habe ich beim Blick in eine alte Programmübersicht festgestellt, daß "Graf Duckula" im WDR-Regionalprogramm später gezeigt wurde als in den restlichen Regionalprogrammen der ARD.

http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1991-07-13

Dabei fiel mir gerade ein, daß ich die Serie damals sogar zweimal an einem Abend sehen konnte, zuerst im hessischen Regionalprogramm und danach noch einmal im WDR-Regionalprogramm und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das sogar gemacht, weil ich so ein großer Fan war. Bei uns waren beide Regionalversionen im Kabel eingespeist. Oder ich konnte, wenn ich zur Erstausstrahlung nicht zuhause war, die zweite Ausstrahlung sehen und auch aufzeichnen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

30

Samstag, 21. Juli 2012, 01:58

Ich glaub ich hab die Serie komplett... oder nur die erste Staffel? Müsst ich noch mal in meinen Nostalgiearchiven nachschauen ;) Jedenfalls sehr gute Serie, Ilja Richter als Graf Duckula und Jochen Busse als dieser Doktor... und Donald Arthur, die geniale Stimme für den Butler, ich liebe seine Stimme einfach! :) Und die Stimme von Gene Hackman als Emma LOL :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang