Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

21

Mittwoch, 21. März 2012, 22:25

Genau, an Kürbissuppe kann ich mich nicht erinnern, nur an Chili und an Chips, die wir gar nicht erst aufgemacht haben. Aber wollen wir nicht zurück zum Thema kommen? Schließlich haben wir zum Thema München 2009 schon einen Thread.

Monaco Franze ist schon lange nicht mehr im Fernsehen gelaufen, oder? Ich würde es mir glatt noch einmal anschauen, wenn es wieder gezeigt würde. Das letzte Mal habe ich die erste Folge mit Sebastian zusammen gesehen, als ich zuletzt in München war. Als ich Monaco Franze zuletzt im Fernsehen gesehen habe, das ist inzwischen wohl schon Jahre her. Als Kind habe ich auch schon die Erstausstrahlungen mitbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jh« (21. März 2012, 22:30)

• Zum Seitenanfang

Xray

unregistriert

22

Samstag, 7. Juli 2012, 18:03

Diese Serie habe ich förmlich verschlungen. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich sie gesehen habe.
Nach meinen Informationen setzte sich Ruth Maria Kubitschek vehement für eine weitere Staffel ein, was aber leider, leider von den Verantwortlichen nicht gewollt war.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

23

Samstag, 7. Juli 2012, 18:05

Die Frage ist dann natürlich immer ob die neue Staffel ähnlich gut wird. Ich habe die Serie auch schon unendlich oft gesehen, weil ich in München Drehort-Führungen mache und "Monaco Franze" am meisten gebucht wird. Mir macht es immer wieder Spaß die Folgen zu sehen, zeitlos, und genial gedreht/geschrieben.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Xray

unregistriert

24

Samstag, 7. Juli 2012, 18:09

Auch auf die Gefahr hin, daß eine weitere Staffel nicht ganz so gut gewesen wäre, ich hätte das Risiko als Zuschauer gerne in Kauf genommen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

25

Samstag, 7. Juli 2012, 18:29

Eben im grunde ist es ja so dass man sich die zweite nicht anschauen muss, wenns einem nicht gefällt. Aber das ist nicht der Stil von Helmut Dietl. Monaco Franze war aber das beste was er je machte.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Xray

unregistriert

26

Samstag, 7. Juli 2012, 19:25

Sehe ich auch so.
  • Zum Seitenanfang

Pumuckl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

27

Samstag, 7. Juli 2012, 19:58

Und die Rolle passte definitiv zu Helmut Fischer! :thumbup:

Ich habe mal gehört dass er selbst nicht aus den besten Verhältnissen stammte, und dass er darum auch die Rolle gerne spielte.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

28

Samstag, 7. Juli 2012, 20:07

Ja die Rolle wurde auf ihn zugeschnitten. Er stammte aus ähnlichen Verhältnissen wie Dietl, von daher wussten beide wohin die Reise geht, als sie die Serie machten.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

29

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:52

Weiter oben habe ich einmal behauptet, dass ich angeblich die Erstausstrahlung mitbekommen habe. Wenn die Serie aber von 1982 ist, kann das natürlich nicht sein. Also muss sie in den späten 80ern noch einmal wiederholt worden sein, da war ich auch noch ein Kind und habe sie da das erste Mal gesehen, aber noch nicht richtig verstanden. Es muss außerdem irgendwann in den 2000ern noch einmal eine Wiederholung der kompletten Serie gegeben haben und darauf bauen meine Erinnerungen an die Serie auf.
  • Zum Seitenanfang

Xray

unregistriert

30

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:48

Ja, so um 2000 gab es eine Wiederholung, damals habe ich bis auf die erste Folge (verpasst!) alle auf VHS (Longplay) aufgezeichnet.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

31

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:05

Dabei ist gerade die erste Folge sehr sehenswert :)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

32

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:06

Das Volkstheater in München zeigt "Monaco Franze": http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/…-abend-100.html
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Pumuckl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

33

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:22

Hier gibt es den Monaco Franze auf DVD. Drei DVD rund 15 Euro!! :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…eutschfilmed-21

Die Tatort Folgen wo Hr. Fischer mit Bayrhammer spielt finde ich auch genial!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

34

Freitag, 18. Januar 2013, 02:05

Kenn ich noch nicht, aber muss ich mir als Bayrhammer Fan natürlich mal ansehen. :)
Ja, im Tatort ist Herr Fischer, zusammen Bayrhammer und Willy Harlander, spitze. Das sind meine Lieblingstatorte, die 15 Folgen mit Veigl. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

35

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:18

Falls Jemand bis zu drei Requisiten aus der Serie kaufen möchte, der kann sich bei mir melden. Ich hätte da einen Kontakt.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

36

Samstag, 2. März 2013, 22:40

Morgen vor 30 Jahren wurde Monaco Franze das erste Mal gesendet
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang