Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fun

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. November 2004

1

Samstag, 13. November 2004, 12:09

Michel aus Lönneberga

wie hat die serie geheißen??
michl aus ????? ....der junge hat sich immer in einem schuppen versteckt,mehr weiß ich nicht mehr
wenn ich mich recht erinner,is die serie ähnlich wie "die kinder von bullerbü" oder so.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Samstag, 13. November 2004, 13:01

Thema wird in "Sonstige Serien" verschoben.

Die Serie heisst "Michel aus Lönneberga"
Hier gibt es mehr Informationen zu der Serie:

http://efraimstochter.de/michel_loenneberga/michel_aus_loenneberga.shtml
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:24

Die Kult-Kinderserie Michel aus Lönneberga hat hier wohl bisher keine Beachtung bekommen, aber vielleicht ändert sich das, nachdem ich diesen Thread wieder nach oben hole.

Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der Michel als Kind nicht im Fernsehen gesehen hat. Am bekanntesten dürfte wohl die Folge mit der Suppenschüssel sein. Übrigens ist es nicht so, daß sich Michel im Schuppen versteckt hat, sondern er wurde darin eingesperrt, wenn er etwas angestellt hat. Mit seinen Streichen hat er vor allem seinen Vater regelmäßig zur Weißglut getrieben.

Ich erinnere mich auch noch an eine RTL-Show über die beliebtesten Kinderserien, die schon vor mehreren Jahren lief, und dort wurde Michel aus Lönneberga auf Platz 1 gewählt.

Bitte diesen Thread direkt nach Europäische Serien verschieben (und ggf. den Thread-Titel korrigieren). Danke.
  • Zum Seitenanfang

Pumuckl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:00

wenn ich mich recht erinner,is die serie ähnlich wie "die kinder von bullerbü" oder so.
Der Michel und die K. von Bullerbü stammen ja auch beide von der genialen Astrid Lindgren. ^^
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:26

Michel heiss tim Original Emil.
Ich kann dieser Serie nichts abgewinnen, so Leid es mir tut.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

6

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:45

Thema ist verschoben

Aus "michl aus???" wurde Michel aus Lönneberga

Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich wie Dany, ich bin nie auf die Serie abgefahren, hab sie geschaut, wenn sie lief. Aber das war es auch schon.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

7

Montag, 23. Juli 2012, 01:50

Serie hab ich hier,aber bei der Menge an Sachen die ich sammel noch nicht dazu gekommen es anzuschauen, freu mich aber schon drauf, ist bestimmt ne klasse Serie :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Pumuckl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

8

Montag, 23. Juli 2012, 10:26

Mir geht es ähnlich wie Kubi! Ich hatte als Kind das Buch, und dann habe ich halt mal die Serie gesehen! ;)
  • Zum Seitenanfang