Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:19

Abbuzze - Der Badesalz Film

Den Badesalz-Film Abbuzze habe ich damals im Kino gesehen und später noch einige Male auf DVD. Da ich großer Badesalz-Fan bin, sagt mir auch deren erster Film absolut zu. Der Humor darin ist einfach bitterböse, häufig noch heftiger als auf den CDs. Manche Gags sind ziemlich hart, etwa der Werbespot für den "Krug Germania". Da muß man manchmal schon schlucken. Auch die Parodie auf "Das Boot" mit Gaststar Ottfried Fischer gehört zu meinen Lieblingsszenen im Film. Wer die CDs von Badesalz kennt, wird natürlich gemerkt haben, daß auch einige Gags davon im Film verarbeitet wurden, ich sage nur "lange Udenhausener Badenhöfener Odenwälder Dauerwurscht". *g* Herrlich ist natürlich auch die Szene am Schluß, wo er im Aufzug laut "Scheiße" brüllt. "Die derfen doch gar net mehr geschlacht werden" ... eines meiner Lieblingszitate aus dem Film. Wer von euch kennt den Film noch?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:20

Der Film ist gut. Das Problem ist dass ein Freund von mir diese Filme tausendfach schauen kann (so wie ich die Lümmelfilme oder Meister Eder und sein Pumuckl, oder auch M), und er deswegen den Film immer wieder anschauen wollte, ich hab dann irgendwann die Nase voll gehabt. Deswegen bin ich froh ihn nicht nochmal sehen zu müssen :) Obwohl mittlerweile genug Zeit vergangen sein sollte.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Charlie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 03:20

Der Film wurde hier in Babelsberg gedreht und Henni und ich haben uns laaaaaaaaaaaaaaaaaange mal darüber unterhalten ob wir die Studios wiederfinden würden wenn er mal nach Pdm käme. Bis jetz kam er noch nicht her aber man weiß ja nie^^ Den Film find ich doof, da Ritchie nich seine eigentlichen Haare trägt, sondern lange schwarze lockige Haare hat -.- ansonsten isser super! Besonders die Songs :)
...und es ist eine HITZE Herr Preil!!!!

• Zum Seitenanfang