Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Einzig und allein die Dracula-Saga wurde mit in den Film gemischt. Dennoch habe ich keinen negativen Aspekt dadurch vermittelt bekommen, die Story bleibt geradlienig beim Original.Unter den deutschen Filmen ist NOSFERATU meine absolute Nummer eins. Und ich bin ja nicht der einzige mit der Ansicht. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass so oft auf Alexander Granach rumgehackt wird. Er würde so sehr übertreiben. Ich finde seine Leistung hervorragend, und vor allem absolut angemessen. Er spielt ähnlich wie Max Schreck seinen Nosferatu. Und bei der engen Verbindung, die Knock zu dem Vampir hat, ist diese expressionistische Darstellung absolut berechtigt. In dem Film fällt mir auch sonst nur Greta Schröder ein, die teilweise ähnlich spielt - und zwar dann, wenn sie im Bann von Nosferatu steht.
Wie gehts euch den mit NOSFERATU - und vor allem Alexander Granach? Ich hab ihn übrigens eben in Arthur Robisons SCHATTEN gesehen, wo er mir genauso gut gefallen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlie« (14. Juli 2012, 23:13)
Das mit dem Nachlass von Max Schreck habe ich auch gehört. Mir wurde von Freunden die beim Filmstudio arbeiten abgeraten eine Besichtigung durchzuführen, wobei ich sagen muss, was den Nachlass angeht bin ich überzeugt handelt es sich wirklich um einige Teile von Schreck.Ich kann Dir zustimmen, Herzogs Version sollte man einfach nicht vergleichen. Als eigener Film ist er großartig und wenn man überlegt was in den letzten 50 Jahren für Filme gedreht wurden, ist Herzogs "Nosferatu" ein großer Meilenstein gewesen, auch wenn es eine Hommage an Murnau ist.
Weiss niemand etwas über die Sache die ich in meinem letzte Beitrag beschrieben habe? Ich finde das sehr merkwürdig. Wenn das alles so stimmt, wäre das sensationell. Also wenn eine längere Fassung vom echten "Nosferatu" existiert. Auch der Nachlass von Max Schreck ist eine äußerst spannende Sache.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlie« (14. Juli 2012, 23:06)
Ich hatte mal eine Zeit lang im Filmarchiv gearbeitet und da hatten wir einen Stuhl, passend zur Stuhl- und Tischsammlung die hier als Schreck's Erbe betitelt wird. Da stand auch das Entstehungsdatum drauf. Musste wohl mal für nen Film benutzt worden sein, hatte aber mit Schreck nichts zu tun nur nehme ich an, dass es so ist als würde bei uns in 80 Jahren einer ein Bett von Ikea finden und bei ner anderen Familie auch. Darum bin ich überzeugt, dass es Originale sind. Kann mich natürlich auch täuschen aber ich würde nicht meinen Ruf auf's Spiel setzen wenn ich dieser Typ wäre und Unwahrheiten ins Netz stellen. Das macht für mich alles keinen Sinn. Außerdem habe ich Freunde aus den USA die sind im Kontakt mit ihm bezüglich Klein-Rogge (wie ja gesagt, daher hab ich ja meine Klein-Rogge Sammlung aufgebaut ) und die haben sich nie über den beschwert.So persönliche Sachen, gerade wenn es Briefe, Fotos und Filme sind, finde ich nicht unwichtig, von daher würde mich schon interessieren ob das so sitmmt. Haben die in Babelsberg gesagt, wieso sie abraten?
Was überzeugt dich dass die Stücke echt sind?
Ganz unabhängig vom privaten Nachlass finde ich die Filmrolle spannend, die angeblich eine längere Fassung beinhaltet als das bislang bekannte. Das wäre gerade bei einen Film der ähnlich wichtig ist wie "Metropolis" schon sensationell.
Sowas interessiert mich immer sehr.Wenn ich von Neuverfilmungen spreche rede ich im Allgemeinen von allen Vampirfilmen, die nach Nosferatu 1921 entstanden sind:Danke für die Rückmeldung. Interessant. Trotzdem scheinen da einige krumme Sachen gelaufen zu sein, wenn das Ausnahmen sind, dann ist es ja gut. Vielleicht erzählst Du mal in einer passenden Rubrik, welche Sachen Du so in Deiner sammlung hast?Sowas interessiert mich immer sehr.
Welche Filme meinst Du wenn Du von den Neuverfilmungen sprichst? Die Neuvertonten Versionen? Oder den US-Film von 2000 der fiktiv und eher niederträchtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von den Dreharbeiten erzählt?
Stimme dir da zu. Und jetzt Dark Shadows. Tim Burton sollte endlich in Rente gehen, es kommt echt nix Neues mehr von dem. Und Johnny Depp kann ich auch nicht mehr sehen. :/ Ich habe gestern erst nen Film mit Max Schreck geschaut und konnte bis zum Schluss nicht entziffern wer er nun war. Ich nehme mal an er war der Indianer. Der Film hieß "Die verkaufte Braut"Ah verstehe. Also ich finde Murnau und Herzog am besten, was das Thema angeht. Habe aber nicht alles aus dem Genre gesehen. "Interview mit einem Vampir" hatte ich sehr gut in erinnerung, hab ihn vor einigen Wochen (Monaten?) wieder mal geschaut und fand ihn eher durchschnittlich.
Registrierungsdatum: 10. Juni 2011
Stimme dir da zu. Und jetzt Dark Shadows. Tim Burton sollte endlich in Rente gehen, es kommt echt nix Neues mehr von dem. Und Johnny Depp kann ich auch nicht mehr sehen. :/ Ich habe gestern erst nen Film mit Max Schreck geschaut und konnte bis zum Schluss nicht entziffern wer er nun war. Ich nehme mal an er war der Indianer. Der Film hieß "Die verkaufte Braut"Ah verstehe. Also ich finde Murnau und Herzog am besten, was das Thema angeht. Habe aber nicht alles aus dem Genre gesehen. "Interview mit einem Vampir" hatte ich sehr gut in erinnerung, hab ihn vor einigen Wochen (Monaten?) wieder mal geschaut und fand ihn eher durchschnittlich.
. Ich habe ihn leider noch nicht gesehen, da ich bisher nur eine mäßige Kopie auf archive.org gefunden habe. Laut filmportal.de spielt Max Schreck tatsächlich den Zirkusindianer. Außerdem spielen auch Karl Valentin und Liesl Karlstadt als Zirkusdirektor Brummer und seine Gattin mit! Allein deswegen muß ich mir den Film ansehen. Hits heute: 1 520 | Hits gestern: 2 993 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 9 101 391
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH