Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Freitag, 18. Mai 2012, 19:59

Supersize me

Wo hier im Forum gerade über McDonalds gesprochen wird, fällt mir gerade der Film Supersize me ein. Darin geht es um ein Experiment, in dem ein junger Mann einen Monat lang ausschließlich bei McDonalds ißt und immer nur die Riesenpackungen nimmt. Dabei wird er auch begleitend medizinisch untersucht und schon innerhalb kurzer Zeit wird sein Gesundheitszustand bedenklich, u. a. erhöhen sich die Leberfettwerte dramatisch. Hat das schon einmal jemand gesehen?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Freitag, 18. Mai 2012, 20:00

Hab ihn glaube ich schon zweimal gesehen und finde ihn sehr gut und interessant gemacht. Ein wenig im Stil von MichaelMoore.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Freitag, 18. Mai 2012, 20:04

Ich habe den Film einmal gesehen und fand ihn auch gut gemacht, er hat vor allem eine Botschaft, die sitzt.

Kam in dem Film nicht auch ein Mann vor, der seit ganz vielen Jahren jeden Tag Big Mac ißt? Oder verwechsele ich da etwas?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

4

Freitag, 18. Mai 2012, 20:07

Ja der auch nichts zunimmt dabei.. beneidenswert :)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Fritz Lang-Fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

5

Freitag, 18. Mai 2012, 21:09

doch, er nimmt sehr viel zu und seine Blutwerte sind am Ende so katastrophal, dass eine Woche mehr in womöglich umgebracht hätte.

Er hatte danach einen dicken Bauch, blaue Ringe unter den Augen, käse-weiß war er auch. Er hatte teilweise auch Anfänge von Leber/Herz-Schäden.
Er war krank und konnte sich seit dem Experiment 90% wieder regenerieren, wie er vorher war.
10 Kilo hat er noch immer mehr als vor dem Experiment, aber das ist nicht schlimm.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

6

Freitag, 18. Mai 2012, 21:11

Nein ich meinte nicht den Hauptdarsteller, sondern die Person die jh angesprochen hat. Das war ein ganz dürrer Mann, gesund war es sicher troztdem nicht :)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Fritz Lang-Fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

7

Freitag, 18. Mai 2012, 21:58

achso, ok :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2011

8

Montag, 28. Mai 2012, 20:10

Ich fand den Film eher lahm, den Stoff ziemlich dünn.
Das Ding kam im Fahrwasser von Bowling for Columbine in einer allgemein sozialkritischen Phase in die US- und dann auch in die europäischen Kinos. Ich glaube, dass niemand von dem Film Kenntnis genommen hätte, wenn nicht zuvor Bowling solche Furore gemacht hätte.

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang