Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Samstag, 10. März 2012, 17:06

Mobiltelefone

Wie ich nun mitbekommen habe, bekommt man heute kaum noch Mobiltelefone mit Knöpfen. So werden wohl die Taschentelefone wie ich sie gerne nennen mit Knöpfen ein Merkmal der ersten 10 Jahre der 2000er Jahre werden. Die der 90er Jahre werden wohl eher als die größeren und unhandlicheren in die Geschichte eingehen.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Samstag, 10. März 2012, 17:50

Gibt es wirklich kaum noch Mobiltelefone mit Tasten, die hauptsächlich zum Telefonieren gedacht sind? Das würde ich schade finden, denn ich halte nicht viel von Touchscreens und ich brauche auch kein Smartphone. Ich bin sonst sehr für moderne Technik, aber dieser ganze Smartphone-Kram hat mich irgendwie noch nie interessiert. Mein Mobiltelefon, das wohl auch aus den frühen 2000ern stammt, benutze ich tatsächlich nur zum telefonieren und das reicht mir vollkommen.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Samstag, 10. März 2012, 17:55

sak hat ein Neues gebraucht und da bekam man direkt vom Händler solche nicht mehr, so wie ich es mitbekommen habe. Übers Netz bei ebay oder amazon kann man sich so alte noch zulegen, aber im Vertragspaket vom Händler scheinbar nicht mehr. Ich mag diese "moderne Spielereien" auch nicht. Wenn ich im Internet sein will möchte ich am Schreibtisch sitzen. Das Mobiltelefon nutze ich auch nur als Wecker, zum telefonieren, um Kurznachrichten zu schreiben (selten) und als Uhr. Spiele spiele ich selten drauf und Musik höre ich auch schon lang nicht mehr mit dem Taschentelefon.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

4

Montag, 28. Mai 2012, 01:33

Wenn ich sehe, wie viele - auch jüngere - Nutzer mit den modernen Geräten nicht klar kommen, werde ich mal schauen, wie lange ich dem Trend widerstehen kann. Mein Tastenhandy ist noch recht neu, es kann telefonieren (!), SMS senden (ja, empfangen auch 8) ), hat ein Radioteil und eine Taschenlampe. Ich benutze ihn auch zum Wecken. Er ist, nachdem ich eigentlich nie ein Handy wollte, zu meinem unentbehrlichen kleinen Helfer geworden. Aber ich muss nicht mitten im Wald ins Internet. Das mache ich zu Hause in aller Ruhe. :)
  • Zum Seitenanfang

Pumuckl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

5

Montag, 28. Mai 2012, 10:32

Ich telefoniere mit meinen Handy! Für alles andere habe ich meinen PC. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumuckl« (28. Mai 2012, 16:01)

• Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

6

Montag, 28. Mai 2012, 12:14

Ich brauche kein modernes Mobiltelefon. Selbst wenn ich eins mit allem möglichen Schnickschnack hätte, würde ich damit nur telefonieren und Kurznachrichten schreiben. Und EVENTUELL darauf die Uhrzeit ablesen. Aber DAfür habe ich meinen DSi. Und alles, was man mit modernen Mobiltelefonen kann, kann ich auch damit.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang