Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

21

Freitag, 23. März 2012, 00:32

Puh hab jetzt 4 Stunden gepsielt. Jetzt werd ich wieder was arbeiten. War erstmal ne Arbeit das Grafikproblem zu lösen... und dann ging es relativ einfach. Zum Ende hin fange ich dann immer an herum zu spielen. Also mit dem Katapult auf meinen Verbündeten zu schießen, den letzten überlebenden Gegner einzumauern usw. um das Spiel weiterhinaus zu zögern und meine Statistiken aufzubessern. Irgendwie immer eine große Zeitverschwendung. Deswegen muss ich jetzt wieder was vernünftiges machen.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

22

Samstag, 7. April 2012, 03:05

Ich hab eine Runde insgesamt über 20 Stunden gespielt... davor hatte ich noch ein paar andere Versuche... diese eine Runde hat mich aber gereizt zu gewinnen, obwohl sie so aussichtslos erschien. Nun hoffe ich das Spiel wieder eine Weile abhaken zu können, damit ich mich wieder anderen Sachen widmen kann.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

23

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:37

Wenn alles klappt, spiele ich mit cactus in den nächsten wochen das spiel übers internet! Juchu! Lang ists her :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

24

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:08

Oh, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

25

Freitag, 2. Dezember 2016, 13:35

Ja cool - wärst Du da ernsthaft mal dabei? Vielleicht kriegt man sogar mal ne 3er Runde hin :D Ich hab da große Lust dazu :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

26

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:56

verrat mir mal, wie das geht. ich hab das noch nie online gespielt.

• Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

27

Samstag, 3. Dezember 2016, 01:07

Man kauft sich eine aktuelle version des spiels, das ein online-spielen ermöglicht (die alten versionen gehen da leider nicht mehr bzw. sind da sehr kompliziert). Man beginnt das spiel, geht in den online modus, der mitspieler ebenso, und dann tauscht man wahrscheinlich die ip nummer aus oder sowas, klickt den gegner an, dann kann man chatten (ggf. acuh sprechen mit mikrophon) und spielen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

28

Montag, 5. Dezember 2016, 11:48

Ach, okay. Und ich wollte schon die alte CD rauskramen :D

• Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

29

Montag, 5. Dezember 2016, 21:09

Was genau gefällt Dir eigentlich am besten an AoE? Das Aufbauen der Zivilstation? Oder das Kämpfen?
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

30

Montag, 5. Dezember 2016, 23:34

Alles. Und vorallem weil man hier viel Taktik in den Spielbetrieb mit einfliessen lassen kann - was man, meines Geschmackes nach, bei Teil 3 viel weniger konnte. Die Zeit (Mittelalter) finde ich auch super bei diesem Spiel. Die Erweiterungen sind meistens auch gut gewesen. Was mich stört ist die schlechte Computerintelligenz - immer das Gleiche. Deswegen freue ich mich so sehr drauf, mal wieder mit echten Gegnern zu spielen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

31

Montag, 5. Dezember 2016, 23:35

Ich hab mich immer am Aufbau erfreut. Der Kampf war immer so eine kleine Störung dabei. Ich fand auch immer Klasse, wie viel Details da drin steckten und wie die epochen sich weiter entwickelt haben.

• Zum Seitenanfang