Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Donnerstag, 22. März 2012, 19:40

Die Post geht ab (RTL)

Als damals die fünfstelligen Postleitzahlen in Deutschland eingeführt wurden, zeigte RTL die mehrteilige Spielshow "Die Post geht ab" mit Rudi Carrell. Es war eine Art Neuauflage von "Am laufenden Band" und am Ende mußte sich der Gewinner auch 30 Gegenstände merken, die auf einem Band an ihm vorbeifuhren. Wer kennt das noch?
  • Zum Seitenanfang

mrtom1980

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

2

Donnerstag, 22. März 2012, 21:56

Ja, ich kenn´s noch. Kam glaube ich immer sonntags 20.15 h auf RTL. Am 01.07.1993 wurden die neuen PLZ eingeführt, also dürfte die Sendung auch um diese Zeit rum entstanden sein. Mit Rolf, der Hand. Das Maskottchen der neuen PLZ. "Hier kommt Rolf" kam immer in der Werbung.
+++Ein bisschen Spass muss sein+++
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Freitag, 23. März 2012, 11:54

Das Maskottchen Rolf war auch immer in der Sendung zu sehen, unter anderem war eine Plüschversion regelmäßig unter den Gewinnen am laufenden Band. Ich erinnere mich außerdem noch an ein BTX-Telefon unter den Gewinnen, das war damals noch eine tolle Sache, heute hätte es keine Bedeutung mehr. Außerdem gab es Teams, die gegeneinander spielten, wobei die Spiele recht albern waren. Einmal mußte eine Szene rückwärts gespielt werden und ein anderes Mal mußte man einem Clown, der Grimassen geschnitten hat, ins Gesicht schauen, ohne zu lachen.
  • Zum Seitenanfang