Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

No Nick

unregistriert

1

Montag, 27. Februar 2012, 20:57

Barbapapa

Heute fand ich in einem Laden Grußkarten der Serie Barbapapa. Das war eine Zeichentrickserie aus Frankreich, wie ich gerade recherchiert habe, zumindest die Bücher. Die Serie war eine französich-japanische Co-Produktion.

Die Helden sind Fantasiefiguren, die jede Form annehmen können und sehr nette Wesen sind.

Kann mich kaum noch erinnern daran, muss noch ziemlich klein gewesen sein. Kennt die Serie noch jemand?

• Zum Seitenanfang

Fritz Lang-Fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

2

Montag, 27. Februar 2012, 21:00

Natürlich, die habe ich mir immer angesehen, als ich klein war.
War total besessen, wie ein Fan(-atiker) und habe noch immer die ORF-VHS-Kassetten :)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

3

Montag, 27. Februar 2012, 22:42

Klar kennt man Barbapapa noch! Ich habe ein paar Folgen Mitte der 90er am GANZ frühen Morgen in Kinderprogramm der ARD gesehen. Mein bester Freund Jens ist übrigens auch ein sehr großer Barbapapa-Fan! Er hat sämtliche Mitglieder der Barba-Familie als Figuren auf seinem Schrank zu stehen."Barbapapa" heisst übrigens überdolmetscht "Papas Bart".
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

4

Montag, 27. Februar 2012, 23:07

Die Serie ging an mir komischerweise komplett vorüber.
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:17

Soviel ich weiß, war jede Folge auch nur ca. 5 Minuten lang.
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

6

Montag, 28. Mai 2012, 01:22

Die Serie ging an mir komischerweise komplett vorüber.
Das wundert mich nicht, wenn ich schon kaum Erinnerungen habe (die Melodie habe ich aber nie vergessen!), kann das durchaus an dir vorbei gezogen sein. Ich weiß ja nicht, ob es danach jemals wieder im TV lief. Und in der Tat waren die Folgen nur sehr kurz, könnten fast noch für das Sandmännchen Verwendung finden. ^^
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

7

Montag, 28. Mai 2012, 22:56

Mir sind zwar die Figuren von Barbapapa seit je her ein Begriff gewesen, aber gesehen habe ich die Zeichentrickserie nie.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:41

Mir geht es wie Sebastian, kenne ich auch nicht, bzw nur vom Hörensagen. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang