Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 00:45

Bonduelle

Gerade eben habe ich eine Bonduelle-Werbung gesehen, die eine Neuauflage der alten Zeichentrick-Werbung mit dem marschierenden Mais aus den 80er Jahren ist. Damals gab es noch den gesungenen Slogan "Bonduelle ist das famose [...]gemüse aus der Dose". Der heutige Spot ist natürlich computeranimiert, aber das Lied ist ähnlich ("Der Mais marschiert", auf der Melodie des Radetzkymarsches). Ansonsten kann ich mich gar nicht erinnern, in den letzten Jahren Bonduelle-Werbung gesehen zu haben. Ich meine tatsächlich, daß die Firma seit den 80ern oder 90ern nicht mehr im Werbefernsehen präsent war.

In der Fernsehwerbung scheint es in letzter Zeit einen Trend zu geben, alte Spots oder alte Werbefiguren aus vergangenen Tagen wieder in neuem Anstrich auf den Bildschirm zu bringen, wie z. B. auch bei Käpt´n Iglo.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:35

Doch, doch! Vor nicht allzu langer Zeit gab es Spots von Bonduelle, deren handlung in reimen erzählt wurde. Am Ende kam der Slogan "Zartgemüse von Bonduelle - Einfach ein Gedicht", was ich heute noch HÖCHST originell finde. :thumbdown:
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:55

Ich erinnere mich noch daran, wie im alten Originalspot aus den 80ern am Ende ein kleiner Maiskolben (?) vor der Dose Seil springt, während das restliche Gemüse schon in die Dose hineingeganen ist, und dann durch die Tür in die Dose hineingezogen wird.
  • Zum Seitenanfang