Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

41

Montag, 19. Januar 2009, 21:51

und ich wusste, dass du drauf reagierst. sensationell, wie das funktioniert :) wir sind halt ein eingespieltes team!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

42

Montag, 19. Januar 2009, 23:13

Ihr seid ja so durchschaubar und berechenbar.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

43

Samstag, 14. Januar 2012, 12:30

Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Thread schon einmal gesagt, daß ich es nicht für sinnvoll halte, daß der offene Bereich so weit oben ist und man erst herunterscrollen muß, um zu den Themen zu gelangen, um die es hier eigentlich geht, nämlich Fernsehen und Film. Auch wenn es wahrscheinlich nichts nützen wird, wenn ich es hier noch einmal anspreche, so kann ich mich doch nicht zurückhalten, nochmal meine Sicht der Dinge kundzutun. Es wurde das Argument gebracht, daß im offenen Bereich am meisten Aktivität herrscht. Aber das ändert trotzdem nichts daran, daß es sich bei diesem Bereich um Off-Topic-Themen handelt, die meiner Meinung nach von untergeordneter Bedeutung sein sollten. Der Schwerpunkt sollte eindeutig auf Fernsehen, Film und Medien liegen, unabhängig von der tatsächlichen Aktivität in den entsprechenden Threads. Meiner Ansicht nach sollte die Motivation, sich im Forum von TV-Kult.com zu registrieren und mitzumachen darin liegen, hauptsächlich über Film und Fernsehen zu diskutieren und nicht darüber, was man gerade trinkt oder ißt oder Ähnliches, mal überspitzt ausgedrückt. Ich finde es nach wie vor komisch, daß die Themen, die eigentlich im Mittelpunkt des Forums stehen sollten, am unteren Ende des Forums zu finden sind. Wenn ich das Forum in meinem Browser aufrufe und nur die obere Hälfte zu sehen ist, dann ist der eigentlich relevante Teil des Forums gar nicht auf dem Bildschirm zu sehen! Das ist der erste Eindruck, den man vom Forum bekommt. Ich kenne auch kein anderes Forum mit einer derartigen Anordnung der Themen. Bei allen Foren, die ich kenne, ist der Off-Topic-Bereich immer ganz unten. Ich vermute, daß der Grund, warum dieses Forum eine so ungewöhnliche Struktur mit einem sehr ausgedehnten und weit oben angeordneten Off-Topic-Bereich hat, schon in der Zeit seiner Entstehung liegt. Am Anfang hatte das TV-Kult-Forum eher den Charakter eines "Cliquenforums", so zumindest mein Eindruck. Aber diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Daher noch einmal mein Vorschlag, den Block "Offener Bereich" an das untere Ende des Forums zu setzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das der Aktivität im offenen Bereich sowie im gesamten Forum schaden sollte. Dann bleibt allerdings noch das Problem, daß der untere Block "Sonstiges" heißt. Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Sonstiges" nicht gerechtfertigt, weil es darin schließlich um wichtige Themen geht und auch die Aktivität dort relativ hoch ist. Deshalb möchte ich vorschlagen, den gesamten Block aus dem folgenden Zitat zu einem Block mit dem Titel "Fernsehen, Film und Medien" zusammenzufassen.

• Deutsche Filme
  • Europäische Filme
  • US-Filme
  • Sonstige Filme
Serien
  • Deutsche Serien
  • Europäische Serien
  • US-Serien
  • Sonstige Serien
Zeichentrickserien
  • Deutsche Zeichentrickserien
  • Europäische Zeichentrickserien
  • US-Zeichentrickserien
  • Sonstige Zeichentrickserien
Sonstiges
  • Dokumentationen
  • Schauspieler
  • Unterhaltungssendungen
  • Sonstiges

Dann hätte man einen großen Hauptblock, in dem alle relevanten Themen rund um Film und Fernsehen vereinigt sind und somit auch die Wichtigkeit des eigentlich zentralen Themengebiets repräsentiert. Und wenn dieser Hauptblock nicht unten, sondern in der Mitte angeordnet wäre, dann wäre ich vollends zufrieden mit der Forenstruktur.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

44

Samstag, 14. Januar 2012, 12:44

So finde ich es acuh sinnlvol, wurde gerade so geändert:

Aktuelles aus dem Forum
Das Magazin
Filme
Serien
Zeichentrickserien
Zeitgeist
Sonstiges
Offener Bereich

Sonstiges könnte man noch in "Sonstige TV-Themen" abwandeln und dann noch über Zeitgeist stellen.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

45

Samstag, 14. Januar 2012, 13:01

Ups, ich bin jetzt etwas baff, weil ich eher damit gerechnet hätte, Du würdest die bisherige Struktur verteidigen. Aber so kann man sich täuschen. Und daß es so schnell und unkompliziert geht, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Vielen Dank!

So wie es jetzt ist, finde ich es viel besser. Die Idee, den Zeitgeist unter "Sonstige TV-Themen" anzuordnen, würde ich auch unterstützen.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

46

Samstag, 14. Januar 2012, 13:09

Das geht zum glück recht einfach.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

47

Samstag, 14. Januar 2012, 13:46

Eine sehr gute Lösung. :)

So sieht man gleich auf den ersten Blick um was es eigentlich geht. Vielen Dank für deine Idee jh, und die schnelle unkomplizierte Änderung Sebastian. :thumbsup:

-------------
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten