Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Freitag, 13. Januar 2012, 23:13

Montagsmaler

Als Kind habe ich immer gerne Montagsmaler gesehen, damals moderiert von der inzwischen verstorbenen Sigi Harreis. Ich glaube, das kam im Vorabendprogramm der ARD. Für mich ist diese in das Bild eingeblendete klickende Zähluhr und die in das Bild projizierten Zeichnungen der Kinder ganz charakteristisch für diese Sendung. Es gab wohl auch einen Durchgang, in dem die Uhr schneller lief. Es waren immer zwei Mannschaften von Kindern, die gegeneinander gespielt haben, wie viele Kinder es pro Mannschaft waren, weiß ich allerdings nicht mehr. Außerdem erinnere ich mich auch noch daran, daß es gelegentlich auch Erwachsenen-Ausgaben davon gab. Habt Ihr das früher auch gesehen?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Samstag, 14. Januar 2012, 01:17

Ich glaube am Rande hab ich das auch noch mitbekommen - hätte ich damals schon gerne öfters gesehen. Schönes einfaches Spielprinzip. Sollte es heute öfter geben.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

3

Samstag, 14. Januar 2012, 09:48

Irgendwie hat mich diese Sendung nie interessiert. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich irgendwie mal eine Ausgabe davon gesehen - es könnt eauch eine Neuauflage gewesen sein - in der ein Mädchen einfach "blind" irgendwelche Worte gerufen hat, ohne überhaupt zu versuchen, das Bild zu erkennen. Das hat mich doch sehr aufgeregt.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang