Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mad-E-Fact

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. November 2002

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:46

80er Zeichentrickserie mit Frachtcontainern?

Komme nicht drauf wie sie hieß. Es ging um Raumschiffe, die im Weltall und auf Planeten solche rechteckigen Frachtcontainer transportierten und vor den "Bösen" schützten. Es gab auch eine toy line dazu, wo die mit Magneten versehenen Frachtcontainer der zentrale Punkt waren. Kann sich noch jemand daran erinnern?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 08:37

Hey ho! Willkommen zurück in unserem Forum - und das nach fast 10 Jahren, das haben wir selten :-)

Zu Deiner Frage:

Ich musste direkt an Starcom denken.

liege ich richtig?

Hier ein Thema dazu: Starcom (USA, 1987)
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

Mad-E-Fact

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. November 2002

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:46

Jau, das isses. Auf Starcom wär ich nie gekommen. Hab eher auf Cargo Commanders oder so getippt. ;)
Jetzt fällt mir auch das ganze Spielzeug wieder ein, mit den Magneten überall und auf Knopfdruck ausklappbaren Teilen. Das war schon was.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:53

Die Serie und das Spielzeug fand ich als Kind schon großartig, jedoch hatte ich das Spielzeug leider nie. Ich kannte das lediglich aus der Werbung (?) und die Serie habe ich ab und zu gesehen. Alles in allem stand Starcom aber immer ein wenig im Schatten von "Saber Rider" und "Galaxy Rangers".
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2011

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:30

Intergalaktisches Friedenskorps - das ist wirklich gut :)

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang