Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Freitag, 7. Mai 2010, 00:16

Daniel Paul

Kann man den ORF in der Oberpfalz über DVB-T dauerhaft empfangen? Ja, man kann es, wenn man sich der technischen Herausforderung stellt. Daniel Paul aus Weiding hat weder Kosten noch Mühen gescheut und eine außergewöhnliche Antennenkonstruktion auf dem Hausdach installiert, die einen stabilen Empfang der ORF-Programme trotz der großen Entfernung ermöglicht. In einem Fragebogen-Interview hat sich Daniel Paul sehr ausführlich und detailliert zu diesem technischen Abenteuer geäußert.

Dazu gibt es noch eine Galerie mit Bildern von der imposanten Antennenanlage.

http://www.tv-kult.com/interviews/27-daniel-paul.html
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Freitag, 7. Mai 2010, 00:21

Spannende Sache!
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

3

Freitag, 11. Juni 2010, 21:32

Hier gibt es noch weitere Bilder von der Antennenanlage zu sehen:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,792346,page=9
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

4

Montag, 20. Dezember 2010, 01:17

Nun hat sogar schon ein Künstler eine Zeichnung der Antennenanlage von Daniel Paul angefertigt.

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

5

Freitag, 1. April 2011, 00:35

Ich glaube, ich habe hier noch gar nicht erwähnt, daß ich mir vor kurzem die Antennenanlage von Daniel mit eigenen Augen angesehen habe, wozu ich mich durch eine enge Dachluke gezwängt habe. Das ist schon beeindruckend, wenn man direkt unter dem Antennenmast steht. Dann sieht man erst einmal, wie groß die Antennen sind, von der Straße aus sieht das gar nicht so groß aus. Da hat der Daniel wirklich ganze Arbeit geleistet.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

6

Dienstag, 27. September 2011, 11:54

Und hier einmal eine Luftaufnahme von Daniels Antennenanlage.

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:06

Seit Bestehen der Antennenkonstruktion hatte Daniel nun erstmals für volle zwei Tage keinen ORF-Empfang, der Grund hierfür waren heftige Überreichweiten.
  • Zum Seitenanfang