Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Chewie

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2009

1

Freitag, 3. Juni 2011, 08:20

Die Supernasen (BRD, 1983)

Aufs Bild klicken

Inhaltsangabe (Klappentext DVD):
Mike und Tommy besinnen sich ihrer "Supernasen" und eröffnen eine Detektei, denn was Kojak und Colombo können, ist schließlich für kriminalistische Asse wie Mike und Tommy ein Kinderspiel. Das glaubt auch der Möbelgroßhändler Sasse, der die beiden Supernasen beauftragt, den vermeintlichen erotischen Pfaden seiner schönen Gattin nachzuschnüffeln. Ihre gekonnten Verwandlungskünste bringen die beiden jedoch nicht nur in eine Menge komischer Situationen, sonder sie bescheren ihnen auch einen lukrativen Nebenjob: Tommy soll das Double für einen reichen arabischen Prinzen mimen, hinter dem zwei gefährliche Killer her sind.

Einer der beinahe schon legendären Supernasen-Filme ;)
Wobei mein Favorit ja eher Piratensender Powerplay ist....... :D
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Freitag, 3. Juni 2011, 08:23

Ja, die Supernasen-Filme sind immer so ne Sache.

Meine Reihenfolge:

1. Piratensender Powerplay
2. Zwei Nasen tanken super
3. Die Einsteiger
4. Die Supernasen

"Die Einsteiger" ist zwar technisch toll, hat aber trotzdem irgendwie einige Durchhänger. "Die Supernasen" ist natürlich auch witzig, aber bei weiten nicht so gut wie die anderen Filme.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2009

3

Freitag, 3. Juni 2011, 15:37

Die Reihenfolge würde ich so unterschreiben ;)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:59

Mein Lieblingsfilm aus der Supernasen-Reihe ist ebenfalls eindeutig "Piratensender Powerplay", auch wenn er eigentlich nicht offiziell zur Reihe gehört. "Die Supernasen" und "Zwei Nasen tanken Super" gefallen mir ebenfalls sehr gut. Dafür war "Die Einsteiger" gar nicht mein Fall.
  • Zum Seitenanfang