Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 3. März 2011
Auf die Gefahr hin, als Meckerer zu erscheinen, gebe ich zu Protokoll, dass ich die Auswahl der Trickfilme für nicht sonderlich gelungen halte.
"Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen - eine Winterreise" (Hans Held) ist bereits auf DVD erschienen, und zwar im Bonusprogramm des "Münchhausen" (Josef von Baky / 1943) mit Hans Albers.
Gleiches gilt für "Die sieben Raben", der längst eine DVD-Veröffentlichung erfahren hat.
Die Fischerkösen-Filme ("Das dumme Gänslein", "Verwitterte Melodie", "Der Schneemann") können bei YouTube besichtigt werden und sind keinesfalls Neuentdeckungen.
Meiner Meinung nach hätte man eine mehrteilige Reihe machen und auch die unbekannteren Filme berücksichtigen sollen. Die Auswahl hangelt sich offenbar an den in "Hitlers Traum von Micky Mouse" im Ausschnitt gezeigten Werken entlang.
Zwei der schönsten Gasparcolor-Trickfilme der NS-Ära, die Purzel-Filme von Kurt Stordel, fehlen leider.
Ebenso der Überläufer "Das Wetterhäuschen", der im Filmarchiv Prag liegt, und einige knackige Propagandafilme.
Nichtsdestotrotz: die DVD ist natürlich ein Pflichtkauf WENN sie denn erscheint. Soweit ich das verfolgt habe, wurde der Veröffentlichungstermin ja mehrfach nach hinten verschoben.
... und mit Der StörenfriedWas wohl mit dem Film:"Vom Bäumlein, das andere Blätter hat gewollt (1940)" zu tun hat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deutsche_Farben« (6. April 2011, 10:49)
Wenn die Woche keinen Sonntag hätt
Wenn die Woche keinen Sonntag hätt

Sammle vor allem "Filmwelt", Filmwoche", "Mein Film" etc...Registrierungsdatum: 3. März 2011
Hits heute: 915 | Hits gestern: 2 993 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 9 100 786
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH