Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

561

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:38

Stimmt schon. Ich hab versucht, mir ein wenig Luft zu verschaffen und erstmal geschrieben, dass ich erst nach meinen Klausuren wieder voll einsatzfähig bin. Da ich aber schon seit Januar kaum noch was für die mache, gehe ich davon aus, dass die Geduldsspanne bald überreizt sein dürfte. Die hatten auch ganz lange Bewerbungsstopp, und dann sollten eben immer die wenigen Texter alles möglichst ganz schnell fertig machen. Bezahlung ist ja auch eine Frage der Wertschätzung, und so langsam geht mir deren Geschäftspolitik ein wenig auf den Keks. Sie schreiben, dass sie bald wieder mehrere besser bezahlte Aufträge rein bekommen werden, aber das "besser bezahlt" ist halt angesichts des Aufwands immer noch schlecht, die Kommunikation ist nicht gerade befriedigend - immer fordern, wenig bieten, etc.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

562

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:04

Ja genau das war auch der Grund warum ich das eine Standbein aufgegeben habe. Der Arbeitgeber war zwar sehr freundlich, nett und lustig, aber ich konnte NICHTS planen, musste oft kurzfristig "dringende" sachen machen (was tödlich ist wenn man noch andere dinge zu tun hat), zumal diese arbeiten dann oft direkt mal 20 stunden in 2 tage beanspruchten. Und das geht auf Dauer einfach nicht. Ich habe mich in der hinsicht nicht gut behandelt gefühtl, von daher blieb mir da nichts anderes übrig als es zu lassen. Dass ich planen muss, habe ich monate lang gesagt, aber es hat sich leider nichts geändert.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

563

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:26

Wenn die nett wären, wärs ja noch was anderes, aber es ist eben das Gesamte- ich übernehm ja gern mal was extra, aber eine gewisse Anerkennung in irgendeiner Form wäre schon schön. Von anderen Auftraggebern kommt mal von alleine ne Dankesmail, oder es gibt Sonderaktionen. Naja, ich mach mir nach meinen Klausuren nochmal Gedanken drüber...
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Cactus

Profi

564

Freitag, 25. Februar 2011, 15:06

Mir geht heute einfach alles auf den Keks, das hab ich einem sehr unschönen Brief von heute morgen zu verdanken ...

If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

565

Montag, 28. Februar 2011, 10:51

Dass ich jetzt schon Panik schiebe, obwohl meine Klausur (die erste von beiden) erst am Mittwoch ist. Wahrscheinlich würfle ich alles durcheinander und schreibe irgendnen Mist, Rousseaus kategorischer Imperativ oder Kants Pädagogik der gläubigen Liebe :S Ich hoffe nur, die Fragen sind fair gestellt, damit sowas erst gar nicht passieren kann, und die suchen nicht gerade meine Schwachstellen raus. Wir haben ja Auswahlmöglichkeiten, müssen zum in zwei Klausurteilen von zehn Fragen nur sechs beantworten, aber trotzdem...
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

566

Dienstag, 1. März 2011, 22:43

Dass ich immernoch nicht weiß, worauf ich bei meiner nächsten Rezension genau eingehen kann, soll und muss. Und daher weiß ich auch nicht, ob ich sie rechtzeitig fertig kriege! :S
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

567

Dienstag, 1. März 2011, 22:59

Das bleibt dir überlassen, solang du auf die Ausstattung der Box eingehst, erklärst, was man geboten bekommt und wie die der inhalt und das produkt an sich gefällt. 2 der Retro TV Kritiken sind bereits online, da kannst Du Dich gerne inspirieren lassen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

568

Samstag, 5. März 2011, 18:09

Dass ich mir gerade jetzt, wo ich noch so viel lernen sollte bis Mittwoch eine böse Erkältung eingefangen habe.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

569

Montag, 7. März 2011, 17:01

Dass die Bahn ab Mittwoch, also ab dem Tag meiner letzten Klausur, massiv streiken möchte. Können die nicht noch einen Tag warten? Ich bin zwar nicht ganz so sehr das Nervenbündel wie vor der ersten Klausur, aber noch nervös genug, da kann ich sowas echt nich brauchen...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

570

Donnerstag, 10. März 2011, 20:17

Nachdem ich heute sehr lange Video-2000-Aufnahmen digitalisiert habe, hat das Bild angefangen zu spinnen. Scheinbar ist da ein Wackelkontakt irgendwo vorhanden. Ausgerechnet heute habe ich einen großen Karton mit den restlichen noch nicht digitalisierten Kassetten aus dem Keller geschleppt.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

571

Donnerstag, 10. März 2011, 20:22

Was genau macht das Bild denn? Evtl. ist ja nur die Spurlage verstellt oder der Videokopf verschmutzt.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

572

Donnerstag, 10. März 2011, 20:23

Im Anhang ein guter Vergleich. Wie man sieht habe ich heute noch wundervolle Kopien der Bänder machen können. Ich glaube auch dass ein Wackelkontakt vorhanden ist, kenne mich aber technisch leider nicht aus. Den Händler habe ich bereits angeschrieben, ggf kann er mir helfen. Kennst Du Dich da aus?
»Sebastian« hat folgende Dateien angehängt:
  • v1.jpg (20,7 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2011, 21:50)
  • v2.jpg (29,51 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2011, 21:50)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

573

Donnerstag, 10. März 2011, 20:34

Also, daß sieht schon mal nicht nach einer verstellten Spurlage oder einem verschmutzten Kopf aus, sondern wirklich nach einem Bildfehler. Aber genauer kenne ich mich damit nicht aus.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

574

Donnerstag, 10. März 2011, 20:37

Ich glaube man muss auch berücksichtigen, dass sich das Bild bei einem Video 2000 Recorder ganz anders verhält als bei VHS. Die Streifen usw. sind alle anders. Das Bild was ich zum Vergleich mit angehängt habe, ist jedenfalls an einer Stelle aufgenommen, wo es sehr krass zu sehen ist. Mal schauen was der Händler/Techniker sagt. Vielleicht nimmt er das Gerät zu einem guten Preis in Zahlung, dann kann ich mir ggf. ein Ersatzgerät holen und zahle unterm Strich nicht viel dafür.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

575

Donnerstag, 10. März 2011, 21:47

Heute bin ich wieder im Bus erkannt worden. Zwei hübsche junge Mädels haben mir "Ein Bisschen Spaß muss sein" zugesungen. Und dann weiter:"Sagt die Biene zu dme Stachelschwein". Und als ich sie dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass DAS ein GANZ anderes Lied ist, haben sie auch noch behauptet, dass das nicht stimmt!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

576

Donnerstag, 10. März 2011, 21:50

Naja die jungen Mädels kennen die Klassiker halt noch nicht so gut :) Aber wenns ne angenehme Begegnung war, ist das ne feine Sache.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

577

Donnerstag, 10. März 2011, 21:53

Heute war es fast schon extrem, wie viele Leute mich erkannt und darauf angesprochen haben! 8| Warum auch immer...
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

578

Donnerstag, 10. März 2011, 22:24

Mir geht wiedermal auf die Nerven, dass dauernd irgendwo Staub auftaucht. Erst gestern gesaugt und heute schon wieder... :cursing:
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

579

Samstag, 12. März 2011, 21:04

Heute bin ich von einer Gruppe Jugendlicher im Zug belästigt worden. Sie haben Fotos von mir gemacht, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte und haben sich mir in den Weg gestellt, als ich aussteigen musste.

;(
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

580

Sonntag, 13. März 2011, 20:56

Wirklich zum K.. solche Jugendlichen. Zum Glück sind nicht alle so.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang