Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 04:40

Forenbeitrag von: »Vogel Specht«

Olympische Winterspiele 2018

Allein die oben eingefügte Gold-Kür hat mich schon aufmerken lassen :-) Eishockey-Finale ist auch sensationell. Ansonsten auch der Medaillenspiegel. Zwar sind wir mit Norwegen gleich auf - aber diese Masse an Gold gab es noch nie - irgendwo hatte ich vor kurzem erst gehört "bestes Ergebnis seit der Wiedervereinigung" - schaut man sich die Jahrzehnte davor an, wars auch nie besser - selbst wenn man die DDR mit rein bezieht. Wobeie es wohl eine viel niedrigere Anzahl von Wettkämpfen früher gab, wa...

Heute, 03:50

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Ich war kurz nervös, als mein Vater mich auf diese Doku hingewiesen hat, wo Monika Baumgartner (ES IST ABER NICHT SO!) die originale Pumuckl-Werstatt besucht. Ich dachte es ist eine Aufnahme aus den 80er Jahren: https://www.br.de/mediathek/video/bayern…e9ee1001c62e99b Es ist eine aktuelle Aufnahme und sie hat die Werkstatt aus "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer besucht". Krass, was für Falschaussagen im Bericht drin sind.

Heute, 02:55

Autogrammkarten

Habt ihr eine Idee von wem die Unterschrift sein könnte? Für mich liest es wie "Eug. May." oder "Eng. May" - ich dachte auch schon an Mia May - aber der dritte Buchstabe im Vornamen geht ja nach unten (also G. z.B.? - außer es ist sehr eigenwillig geschrieben). Die Punkte könnten drauf schließen lassen, dass vor- UND nachname abgekürzt sind, was sehr doof wäre. Die Hanschrift stammt aus einer Art Freundealbum um 1910 aus dem Berliner Theater-Umfeld - die Leute hatten später oft Bezug zum Film.

Heute, 02:48

Hanna Henning (1884-1925)

Hier der besagte Schriftzug. Der "Vorname" (für mich schwer zuzuordnen Ste W?) würde nicht zu Hanna passen. Ob Männlich oder weiblich kann ich auch nicht sagen. Es ist jedenfalls Berliner Theater-Umfeld um 1910. Viele der Personen die sich in das Album eingetragen haben, haben in den Jahrzehnten danach auch im Filmbereich Spuren hinterlassen.

Heute, 02:34

Hanna Henning (1884-1925)

Hat jemand von Euch zufällig jemand ein Autogramm oder ein Autograph von Hanna Henning in Eurer Sammlung? Sie war eine deutsche Filmregisseurin in der Stummfilmzeit https://de.wikipedia.org/wiki/Hanna_Henning Ich habe hier eine Handschrift hier, die von ihr sein KÖNNTE (aber wohl eher nicht), ich würde gerne die Unterschrift vergleichen.

Heute, 01:50

Nosferatu (USA, 2018)

In den USA ist wohl eine Neuauflage von Nosferatu gedreht worden: http://www.imdb.com/title/tt5574078/?ref_=fn_al_tt_2 Das zeigt, welche Nachwirkung Murnaus Werk hat. Denn schließlich ist es noch immer das Dracula-Thema was hier aufgegriffen wird, aber Nosferatu war für die Filmemacher wohl reizvoller als Dracula.

Heute, 00:44

Filmfoto-Rätsel

Keine Ahnugn obs leicht oder schwer ist. Falls es schwer ist - ich hab noch ein zweites Aushangsfoto aus dem Film.

Heute, 00:38

Filmfoto-Rätsel

Ich mach mich gleich auf die suche und dann kommt ein rätsel von mir

Heute, 00:27

Filmfoto-Rätsel

Ich kann leider nicht mehr sagen, als mein wissen hergibt :-) Aber ggf. schaffe ich es diese nacht ein eigenes rätsel mal einzustellen

Heute, 00:01

Sonntagsfrage

Sind sogar 3 neue Umfragen inzwischen mit diesen Trend. Bleibt spannend, was bei INSA beim nächsten mal rauskommt.

Gestern, 23:59

Trump erwägt Waffen für Lehrer

Ich hab jetzt noch keinen Artikel zum Thema gelesen, aber soweit ich das mitbekommen habe, will er den Lehrern einen Bonus anrechnen, die an Waffen geübt sind (oder dann "bewaffnet" in der schule sind?). Also ist es wohl keine Verpflichtung und würde dann auch nur Lehrer betreffen, die nicht überfordert sind - außer man lässt sich drauf ein, ohne, dass man damit umgehen kann/möchte, aus Geldgründen/karrieregründen usw. Sind alles Punkte die man natürlich kritisch hinterfragen kann. Wäre aber kei...

Gestern, 23:54

Die Sterbeliste wird immer länger...

Pleitgen wollte ich hier auch gerade eintragen...

Gestern, 03:39

Heinz Rühmann

Huch was ist denn das? Ich hoffe Quax hat die Auktion damals gesehen und gewonnen :-D http://www.ebay.de/itm/371744745259?clk_…1501&rmvSB=true Unten sind Bilder aus der Auktion noch einsehbar. Wobei nur "Nachlass" dort steht. Das kann ja aus allen möglichen Nachlässen sein. Ein unbedingter persönlicher Bezug zu Rühmann ist nicht zu sehen? also einer, der aufzeigt, dass es aus seinem Privatbesitz stammt? Wenn er aber soviel aussortiert hat (siehe Beitrag zuvor), kann es ja gut sein, dass e...

Gestern, 03:15

Heinz Rühmann

Hier ein Bericht über die Nachlass-Übergabe von Heinz Rühmann: https://www.berliner-zeitung.de/gestern-…zimmer-16730502 Schade, dass er einerseits viel vorab entsorgt hat, ebenso, dass vieles aus der Zeit bis 1945 im Krieg verbrannt ist...

Gestern, 03:02

Fliegerbombenfunde

Vielen Dank für die Info :-) Hier im Thema haben wir GANZ SCIHER nicht alle Bombenfunde dokumentiert. Aber wenn wir das, was wir hier gesammelt haben, in einer Liste zusammenfassen würden... die wäre sicher nicht uninteressant.

Gestern, 03:00

Kurt Wolowsky / Curt von Wolowski (1897-1985)

Ich muss mich korrigieren: Es sind 3 Briefe (bzw. 2 Briefe und eine Karte - aber die Karte ist mit viel Text beschrieben, also im Grunde ein Brief). Wenn ich die anderen beiden Schriftstücke gesichtet habe, werde ich es hier mitteilen, soweit ich dran denke.

Gestern, 01:40

Fliegerbombenfunde

Also Gallus ist wohl bei Frankfurt. Am Dienstag ist in Marburg auch eine 50 Kilo Bombe gefunden worden: http://gratis-mmorpg.com/2018/02/23/flie…ng-steht-bevor/ Schon krass....

Gestern, 01:26

Trump erwägt Waffen für Lehrer

Mit einem Messer kann man auch Menschen umbringen, wenn man es entsprechend einsetzt. Das haben wir hierzulande täglich (oder ich sag mal lieber "wöchentlich", bevor ich noch nach Statistiken suchen muss ;-) ). Dass mit Waffen extrem verantwortungsvoll umgegangen werden muss, ist richtig. Da stimme ich Dir absolut zu. Gerade deswegen ist es sinnvoll, den Besitz rechtschaffenden Menschen zu ermöglichen, um den Waffenbesitz nicht nur den Straftätern zu überlassen.

Gestern, 01:06

Verschollene und (Wieder)entdeckte Gegenstände

Interessant: Neantertaler-Kunst http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…-a-1194621.html

Gestern, 01:04

Hangman/Galgenmännchen

Dann schieß ich gleich mal hinterher :-D Ein N