Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 19:02

Forenbeitrag von: »No Nick«

Trump erwägt Waffen für Lehrer

Danke, Conrad, so hatte ich das irgendwie in Erinnerung.

Heute, 18:45

Die Sterbeliste wird immer länger...

Walentin Falin ist gestorben. Er war von 1971 bis 1978 Botschafter der UdSSR in der Bundesrepublik.

Heute, 17:44

Heute vor .... Jahren

Heute vor 125 Jahren erhielt Rudolf Diesel ein Patent auf den Dieselmotor. Heute vor 115 Jahren verpachtete Kuba Guantanamo Bay an die USA für 99 Jahre. Zurückgegeben haben die Amis das Land bis heute aber nicht. Heute vor 70 Jahren begann in London die Sechsmächtekonferenz. Beteiligt waren die drei Westalliierten und die Benelux-Staaten. Ziel war es, die Grundlage der Beteiligung eines demokratischen Deutschlands an der Völkergemeinschaft zu schaffen. Sie gilt heute als Wegweiser für die Gründu...

Heute, 16:02

Olympische Winterspiele 2018

Olympia finde ich nervig. Meine Tante schaut gerne Wintersport und ist deshalb momentan nicht ansprechbar. Trotzdem freue ich mich über Erfolge, besonders die unerwarteten: Deutschland steht im Finale des Eishockeyturniers. Nach Schweden haben die Jungs auch Kanada besiegt und spielen jetzt gegen Russland. Da drückt dann auch mal ein Olympia-Muffel die Daumen.

Heute, 15:55

Extreme Kälte kommt!

wetter.com warnt nunmehr vor extremster Kälte, das Kälteste, was überhaupt zu uns kommen kann. Es drohen Temperaturen von unter -10°C, gefühlt bis -25°C (tagsüber wohlgemerkt) und an der Ostsee Neuschnee von bis zu 50 cm. Lasst euch nicht von der Frühlingssonne irritieren! Durch den ruppigen Wind drohen Erfrierungen. Zieht euch so warm an, wie es nur geht und vermeidet ab Sonntag zu lange Aufenthalte im Freien. Ein Ende der winterlichen Periode ist nicht in Sicht. Es wird wohl bis weit in den Mä...

Heute, 13:37

Sonntagsfrage

Zwei neue Umfragen: Sowohl bei Forschungsgruppe Wahlen als auch bei Infratest dimap steht die SPD bei 17%. Der Unterschied: Bei ersterem sind es -2%p, bei letzterem +1%p. Ob das also die Wende ist, kann noch nicht gesagt werden. In jedem Fall geht der Trend ein wenig zu den großen Parteien. Außer der FDP und den Splitterparteien hat sich keine weitere Partei verbessern können.

Heute, 02:54

So wird's hierzulande auch gehandhabt, in Amerika eben nicht. Hier wirst du durchleuchtet, bevor man dir eine Waffe in die Hand drückt. Ich weiß das, weil mein Vater ein Sammler historischer Waffen war. Trotzdem bekam er Ärger: In West-Berlin waren die alliierten Waffenvorschriften noch strenger. Dabei haben wir im amerikanischen Sektor gewohnt. Blödsinn!

Heute, 02:50

Fliegerbombenfunde

Nicht bei, sondern in Frankfurt. Ein Stadtteil, der ziemlich zentral liegt.

Heute, 01:20

Hangman/Galgenmännchen

Ich gebe zu, es ist schwierig diesmal: \o/ | /\ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ E Nicht dabei: M, B, N

Heute, 01:18

Die hatten sogar einen bewaffneten Wachschutz an der Schule. Auch das hat nicht geholfen. Natürlich kann man sich auch illegal Waffen besorgen. Aber wenn man es auch legal könnte, was meinst du, was dann hier los wäre? Gegen die Gewaltdelikte in den USA können wir hier gar nicht anstinken, zudem man den Begriff der Notwehr dort teilweise sehr locker definiert. Die Menschen müssen wieder begreifen, dass Waffen kein Alltagsgegenstand sind. Sie sollten nur in die Hände derjenigen, die damit auch et...

Heute, 01:11

Michael Schulte gewinnt den deutschen ESC-Vorentscheid

Michael Schulte wird Deutschland beim diesjährigen ESC mit dem Titel: "You Let Me Walk alone" am 12. Mai vertreten. Ich habe in den Song mal reingehört: Der ist stark inspiriert vom Siegertitel des Vorjahres. Das hat meines Wissens noch nie funktioniert. Deshalb mein Tipp: Top 20 wäre schon ein Erfolg.

Heute, 00:52

Hangman/Galgenmännchen

Leider daneben: | /\ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ E Nicht dabei: M, B

Heute, 00:51

Zitat von »Vogel Specht« Dass rechtschaffende Personen Waffen besitzen dürfen befürworte ich. In den USA versucht man ja schon lange das Recht auf den Waffenbesitz zu unterwandern, was glücklicherweise nicht klappt. Totalitäre strukturen lassen sich viel einfacher durchsetzen bei einem entwaffneten Volk. Und aufgrund der verstärkt vorkommenden Vorfällen in den Schulen finde ich die Idee nicht abwegig, den Lehrern Waffen an die Hand zu geben. Das Problem bei solchen Vorfällen sind ja weniger die...

Gestern, 15:22

Heute vor .... Jahren

Heute vor 75 Jahren wurden drei Aktivisten der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" zum Tode verurteilt und wenige Stunden später hingerichtet.

Gestern, 15:20

Donald Trump war schon immer einer, der in neuen Kategorien denkt, um es mal etwas positiver auszudrücken. Ich weiß ja nicht, welchem Trottel die Amis zu verdanken haben, dass das Recht auf Waffen in die amerikanische Verfassung verankert wurde. Ich weiß, dass es nicht von Anfang an drin stand. Das war nicht sehr weit gedacht, und heute hat man das Malheur. Für mich gäbe es nur eine Lösung: Den Verfassungsgrundsatz wieder zu streichen.

Gestern, 00:21

Hangman/Galgenmännchen

Momentan geht's etwas schneller. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ E Nicht dabei: M

Mittwoch, 21. Februar 2018, 23:06

Hangman/Galgenmännchen

Leider nicht. /\ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Nicht dabei: M

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:32

Ist Hypnose möglich?

Ich habe mal gelesen, dass Hypnose nur funktioniert, wenn man das auch will. Was dann aber passieren kann, ist im folgenden Video zu sehen, ab ca. Minute 38:00. https://www.youtube.com/watch?v=cSdUW4i9rNc

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:28

Eine fragile Jamaika-Koalition oder doch mal eine Minderheitsregierung?

Hallo Conrad, danke für den Hinweis. Die Seite kannte ich noch nicht.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 14:37

Hangman/Galgenmännchen

Eine gute Idee, habe ich auch mal gemacht, und das kam dabei heraus: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _