Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 03:17

Forenbeitrag von: »Vogel Specht«

Was esst ihr gerade?

Wacholderbeeren

Heute, 01:56

Was esst ihr gerade?

Schokolade mit Smarties drin (vorne steht drauf "Bunte Kakaolinsen" )

Heute, 01:03

Das liebe Geld

Wie gewünscht, No Nick ;-) Und?! Alles fit bei Euch Geldtechnisch? ;-) Ich klage ja immer mal wieder seit nem Jahr, ich hoffe das legt sich bald wieder. Im moment passts einigermaßen, die Einnahmen dürfen halt nicht abreissen, dann sollte ich auf dem laufenden bleiben. Ich habe mir Ende letzten Jahres mal ne Übersicht gemacht, welche Kosten (gerade in Hinsicht finanzamt) in welchen Monaten auf mich zukommen, weil sich da jetzt einiges geändert hat bei mir, damit ich die Übersicht behalte.

Heute, 00:30

Was schaut Ihr gerade?

Zitat von »No Nick« Man kann dem Vogel Specht manches vorwerfen :-D Zitat von »No Nick« zweitens bin ich über mein kleines, dafür regelmäßiges Einkommen nicht unglücklich. Das ist wirklich was wert. Es ist halt auch ne Typ-Sache. Ich habe halt viele Interessen und WILL IMMER was tun. Ich kann mich nicht allein auf ne Couch setzen und nen Film gucken. Nur ganz selten mal habe ich die Muse dazu. Ich will die Zeit "nutzen". Aber das nicht geregelte Einkommen und die nachträgliche Steuerlast sage i...

Heute, 00:15

Über was wundert ihr euch gerade?

Wo der gute alte Conrad steckt. Ich hoffe ihm gehts gut

Heute, 00:13

Fundstücke / Fragen

Ja wahnsinn! Großartig! Glückwunsch! Genau deswgen macht das Sammeln und Jagen so spaß - es gibt immer wieder so schöne Überraschungsfunde. 2011 hast Du mir doch mal genau sowas gezeigt, ein Theo Lingen Buch und da war dann auch ein Lingenbrief drin - obwohl Du das beim Kauf nicht wusstest

Heute, 00:12

Filmfoto-Rätsel

Vielen Dank - ja es ist schon faszinierend!

Heute, 00:12

Was schaut Ihr gerade?

Mein Gespräch mit Quax von 2011 https://www.youtube.com/watch?v=6s1_QiOswjc

Heute, 00:10

Wolfgang Lukschy

Aubeute Paket 2 (ich habe natürlich nicht alles aufgelistet). Leider ist von Curt von Wolowski erstmal nichts weiter dabei, das kommt dann wohl im letzten Paket: Ein Foto aus dem Film "Ohm Krüger" Ein Foto mit Willy Millowitsch und Harald Juhnke Zahlreiche Fotos zu den Dreharbeiten von (wahrscheinlich) "Durchs wilde Kurdistan" (Lex Barker ist dabei, ich glaube auch Marie Versini) Ein Western-Pressefoto 2 Mini-Tonbänder (kann ich erst im Februar anhören) Foto mit Josef Egger (wohl während der Dre...

Heute, 00:09

Wie seid Ihr/ sind Sie zu dem Interesse am alten deutschen Film gekommen?

Vielen Dank für die schönen und interessanten Ausführungen Nostalgie Fan! In diesem Forum hier beschweren sich viele Nutzer immer wieder zurecht, dass im Fernsehen nur wenige alte deutsche Filme gezeigt werden und dann auch immer die gleichen. Was richtig und ärgerlich ist. Dennoch denke ich mir immer (wahrscheinlich habe ich es schon geschrieben): Lieber immer die selben und auch besseren, als gar keine - denn so kann man weiterhin das Interesse an den alten deutschen Filme wecken. Und Dein Wer...

Gestern, 22:32

Filmfoto-Rätsel

Vielen Dank für die Unterstützung Beim Filmfoto warte ich mal ab was die Kollegen noch so schreiben. Ich schaus mir heute Nacht nochmal in Ruhe an. Ich wühle gerade im Lukschy Nachlass

Gestern, 22:23

Wolfgang Lukschy

Hier seine tolle Stimme in Verbindung mit der "Spiel mir das Lied vom Tod"-Melodie https://www.youtube.com/watch?v=v-i7yNHSDfo

Gestern, 21:47

Was schaut Ihr gerade?

Zitat von »Grüner Blitz« wegen Leuten wie Dir gelte ich als arbeitsunfähig... Das ist doch quatsch. Aber wie kommst Du jetzt bitte schon wieder auf das Schlafthema..? Und dann noch darauf, dass Du als abreitsunfähig giltst, weil ich nachts viel arbeite...? Da ist kein Zusammenhang da. Außerdem hast Du mir doch letztens erst bestätigt, dass Du gar nicht offiziell als Arbeitsunfähig eingestuft bist?

Gestern, 21:34

Filmfoto-Rätsel

Die Kritiken bei tv-kult.com sind immer mit den passenden Amazon-Links verknüpft: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B…eutschfilmed-21 Wenn man auf den Link klickt, und dann etwas bestellt (es können auch andere Produkte sein), kriege ich einen kleinen Prozentsatz für die Vermittlung des Kunden sozusagen. Den Besteller kostet das keinen Cent mehr. Nur ich kriege dann ein bisschen was ab. Wichtig ist, dass das "deutschfilmed-21" am Ende dran ist.

Gestern, 21:14

Filmfoto-Rätsel

Das lässt die Software nicht zu. Aber wie gesagt, wir schauen demnächst mal, dass wir die ganze Software mal aktualisieren. Ich muss dazu nur jemand vertrauenswürdigen finden und etwas Geld übrig haben. Mein Speicherplatz auf dem Server ist auch recht ausgereizt, den müsste man auch bei Gelegenheit erweitern. Auch wieder kosten. Also wenn Ihr mal über amazon was bestellt, macht das bitte über meine Links, falls Ihr das Forum unterstützen wollt

Gestern, 21:13

Wolfgang Lukschy

Paket 2 von 3 liegt neben mir. Werde gleich drin wühlen :-) Ja der Lukschy-Nachlass ist sehrs pannend und einer der ausführlichsten Schauspielernachlässe die ich habe (nur der von Günther Ungeheuer und Roswitha Krämer ist größer). Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nicht viele Berührungspunkte mit Lukschy hatte, aber das werde ich nachholen, nachdem ich jetzt eine so persönliche Verbindung zu ihm habe. In den 40er bis 60er Jahren war er sehr bekannt, er hat ja auch in Filmklassikern wie "Ei...

Gestern, 21:03

Meine Frau, die Hochstaplerin (1931) mit Heinz Rühmann

Du kannst das gerne übernehmen. Wenn es Quax recht ist kann ich ja dann unser 2011er Video darin verlinken

Gestern, 20:57

Filmfoto-Rätsel

So 1935-1939?

Gestern, 20:34

Meine Frau, die Hochstaplerin (1931) mit Heinz Rühmann

Wie wir alle zu der Leidenschaft gefunden haben wäre doch fast ein eigenes Thema wert oder?

Gestern, 19:35

Hans Albrecht Löhr

Eine wirklich tolle Zusammenfassung der Drehbuchautorin zu Hans Albrecht Löhr. Sehr wertvoll auch die Fotos. Schön, dass sie so tief recherchiert hat und das Material gesammelt hat. Als ich vor ca. 15 Jahren den "Emil"-Film das erste Mal gesehen habe, fiel mit der kleine Dienstag auch besonders auf, er war sehr Keck in seiner Rolle. Ein trauriges Schicksal, was mal wieder zeigt, wie unendlich und unfassbar grausam der Krieg ist. Hast Du den Dienstag-Film von 2016 inzwischen gesehen?