Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Montag, 1. Mai 2017, 01:13

Forenbeitrag von: »mimu70«

Sehenswerte Werbefilme und Werbeblöcke bei YouTube

Der Werbeblock von 1978 ist wirklich einmalig, besonders die 5 Clips mit Professor Balthazar im ersten Teil ab Minute 2:47 sind eine absolute Rarität. Professor Balthazar war im WDR Regionalprogramm der Vorläufer von "Ute, Schnute, Kasimir" und der Nachfolger von "Schmitz und Schmitzchen". Wie man sehen kann war man damals beim WDR sparsam mit diesen Clips, oft wurden nur Muster zwischen den Werbespots gezeigt. Wahrscheinlich hatte das lizenzrechtliche Gründe, denn erst 1979 mit "Ute, Schnute, K...

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:41

Löwenzahn

Peter Lustig war 1973 in der Sesamstrasse https://www.youtube.com/watch?v=x1ZIOs_OgxM

Montag, 18. April 2016, 19:40

Abmelde und Anmelde Thread

Wieder zuhause! No Nick, das ist möglich, dass die Wolke auch hier vorbei gezogen ist, ich habe nicht darauf geachtet. Wohne in der Elbmündung, schon mehr zur Nordsee.

Mittwoch, 13. April 2016, 00:12

Abmelde und Anmelde Thread

Dann melde ich mich hiermit auch ab von morgen, Mittwoch bis kommenden Montag @ No Nick: Ich wohne übrigens nicht weit von der Elbefähre Wischhafen-Glückstadt.

Dienstag, 12. April 2016, 21:43

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Ja, ich meine nur die Zeichnung, die lehnt schon sehr an Pumuckl an, Haare, Haarfarbe und Frisur.

Dienstag, 12. April 2016, 13:19

Ich war noch nicht dazu gekommen eine Folge beim NDR zu bestellen, da ich da noch mehr als nur Plumpaquatsch bestellen möchte. Es stand auch immer was anderes an, morgen fahre ich erst für eine Woche weg, dann geht die Bestellung raus :-) Aber ich habe etwas entdeckt in einem alten Sesamstrassen-Heft vom November 1978! Schaut mal, die Geschichte von Wadewitz und Wadewutzel von Heinrich Hannover. Es geht um einen Schreinermeister und seinen Lehrling. Aber der Zeichner des Bildes muss sich sehr an...

Mittwoch, 24. Februar 2016, 19:14

Löwenzahn

Ja, mit dem neuen Moderator "Fritz Fuchs" kann ich auch nichts anfangen, sehe das genauso. Peter Lustig hieß wirklich Peter Lustig, Fritz Fuchs ist nur eine gespielte Figur, viel zu künstlich aufgesetzt.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:03

Die Sterbeliste wird immer länger...

Peter Lustig ist tot! http://www.focus.de/kultur/kino_tv/im-al…ts=201602241128

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:15

Ich habe auch nur die Liste der Plumpaquatsch-Folgen, aber die reichte zusammen mit den Inhaltsangaben von fernsehserien.de aus nur die Folgen mit Pumuckl zu recherchieren.

Montag, 22. Februar 2016, 08:11

Seit heute Morgen sind die Änderungen auf der Pumucklhomepage sichtbar http://www.pumucklhomepage.de/plumpaquatsch.html

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:06

Der große Preis (ZDF)

Von 1970-74 im ZDF. Ich habe aber auch keine konkreten Erinnerungen mehr daran, außer an Wum. Es gibt aber einige Ausschnitte bei youtube. Eine genaue Beschreibung liefert Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_mal_Neun

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:54

Der große Preis (ZDF)

Die Sendung hatte einige Highlights, Helmut Schmidt spielte auf einer elektronischen Orgel, Walter Scheel sang "Hoch auf dem gelben Wagen" und Uri Geller verbog Gabeln ... Sogar Dan Blocker (der dicke Hoss aus Bonanza) war 1971 zu Gast, ein Jahr vor seinem viel zu frühen Tod. Und Wum saß noch ohne Wendelin statt auf einem Sofa auf einem runden Kissen.

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:56

Ich überlege immer noch welche Folge ich bestelle ... Eine Plumpaquatsch Folge habe ich schon, die war aber ohne Pumuckl. Jetzt habe ich ja eine detaillierte Liste.

Samstag, 20. Februar 2016, 23:22

Anke war und ist nicht lustig. Sie hatte einfach Glück als ihr das Angebot für eine Comedy-Show gemacht wurde, das war ihr Durchbruch und plötzlich kannten sie alle. Vorher mühte sie sich als Moderatorin beim Radiosender SWF3, hatte Gastauftritte im Tatort und bei Feuersteins Nacht im WDR, moderierte sogar ein Kulturmagazin im Dritten ... Als Kind sang sie bei den "Sonntagskindern", "Manuel & Pony", später "Chris & Pony" und kam zum ZDF-Ferienprogramm. Damals wirkte sie eher wie ein schüchternes...

Samstag, 20. Februar 2016, 23:02

Der große Preis (ZDF)

Wer erinnert sich an 3x9? Das war der Vorläufer vom Großen Preis, ebenfalls mit Wim Thoelke.

Samstag, 20. Februar 2016, 22:55

Nils Holgersson

Der Hamster Krümel hatte auch eine süße Stimme, übrigens die gleiche wie Pinocchio (Helga Anders). Leider wurde Helga Anders nur 38 Jahre alt.

Samstag, 20. Februar 2016, 22:49

Die damals gar nicht lustige Anke Engelke

Samstag, 20. Februar 2016, 19:53

Sehenswert auf jeden Fall, schon wegen dem Nostalgiefaktor, bevor es die TV-Serie mit Gustl Bayrhammer gab Ich kann mich noch schwach an diese Bildergeschichten erinnern. Werde mir demnächst mal eine Folge bestellen. Die Länge der Folgen bezieht sich allerdings auf die gesamte Plumpaquatsch-Sendung. Da gab es neben der Rahmenhandlung mit Plumpaquatsch und Susanne mehrere Einspielfilme.

Samstag, 20. Februar 2016, 17:11

Oh, muß wohl selber meine Mails mal checken, habe doch Antwort bekommen, gestern Abend schon. Er schrieb, dass er das bereits auf der Seite mit eingebaut hat. Kann im Moment aber noch keine Änderung feststellen, dauert sicher noch bis wir es sehen können.

Samstag, 20. Februar 2016, 16:19

Ich habe auch noch keine Antwort bekommen, aber hier habe ich ja gelesen, dass er die Nachricht schon erhalten hatte Er weist auch auf der Pumucklhomepage darauf hin, dass es manchmal lange dauern kann.