Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 04:50

Forenbeitrag von: »Vogel Specht«

Alte Briefe / Dokumente

Wenn man bis zum Ende der Sendung dabei ist, sitzt man ja sowieso rum ;-) Aber das Essen war wirklich extrem gut.

Heute, 04:33

Filmfoto-Rätsel

Irgendwie muss ich an Josef Egger denken bei der Person rechts im Bild

Heute, 04:31

Fliegerbombenfunde

In Minden ist eine 1000 Kg Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft worden http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-…den-entschaerft

Heute, 02:26

Fundstücke / Fragen

Ich bin mal 25 EUR mit den Preis runter gegangen und warte mal ab - im Zweifel gehe ich nochmal ein stück runter Vielen Dank für Deine Einschätzung

Heute, 02:25

Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.

Das war ein Festpreis. Bei mir ist es glücklicherweise kein Hobby mehr, sondern eines meiner Standbeine. Durch Wiederverkäufe hole ich das Geld wieder rein. Wobei ich den Inge List Nachlass beisammen lasse. Es war aber eine Mappe dabei der 100%tig nicht zum Inge List Nachlass gehörte, mit 3-4 Fotos und Autographen, die habe ich zum Teil schon weiterverkaufen können.

Heute, 01:53

Fundstücke / Fragen

Ich hab das Quartett jetzt nicht zur Hand, bin mir aber sicher, dass auch Rühmann dabei war. Aber das hat ja mit dem Preis wenig zu tun, außer wenn es sich an Rühmann-Fans richtet ;-)

Heute, 01:50

Den Nachlass konnte ich auf ebay.com finden und habe ihn in den USA gekauft. Da hatte ich wohl viel Glück. Ganz günstig war er nicht, aber auch nicht unbezahlbar. Und im Einzelverkauf würde ich wohl großen Gewinn machen. Tolle DVD-Aufmachung! Besonders schön, dass es in Farbe ist.

Heute, 01:41

Mach ich gerne. Die liegen aber im Moment im anderern Büro, da bin ich nächste Woche erst wieder. Was im Nachlass so zu finden ist, habe ich hier aufgelistet: http://deutsche-filme.com/schauspieler/inge-list.htm

Heute, 01:39

Über was freut ihr euch gerade?

Dass der olle Quax wieder an Bord ist :-)

Heute, 01:37

Mir fällt direkt nichts ein, außer: Mein tollster Fang war wohl der Nachlass von Inge List, die bei "13 Stühle" mitwirkte, teilweise mit Filmplakaten - auch diverse Setfotos, auch von "13 Stühle"

Heute, 01:36

Filmfoto-Rätsel

Hui freut mich dass es weiter geht :-) Auch wenn ich ja nicht sooo tief drin bin in der Materie - ich schaue einfach zu wenig Filme aus der Zeit. Wird sich hoffentlich mal ändern. Ich tippe mal auf die frühe Tonfilmzeit, Anfang 1930er? Gerne kannst Du mal die Beiträge davor anschauen, ggf. kennst Du da jemanden.

Heute, 01:34

Fundstücke / Fragen

Ich habe nur ein Vergleichsquartett entdeckt und das war ein altes ebayangebot - der Preis war identisch. Es ist aber bei mir natürlich kein Endpreis - Preisvorschläge sind möglich. Wie ist denn so der Preis für so ein Quartett? Dann kann ich das Angebot ggf ein wenig anpassen. Einen Preisvorschlag (ich glaub es waren 60 EUR oder so) kam schon rein bisher

Heute, 01:11

Nur falls - dann denk bitte an mich ;-) Aber gut zu wissen, dass solche Schätze in guten Händen sind :-) Deine Sammlung war ja vor 7 Jahren schon beachtlich. Aber bei mir wächst das Archiv ja auch dauernd.

Heute, 00:53

Das freut mich sehr zu hören. Einerseits natürilch, dass Du privat viel (hoffentlich positives) um die Ohren hast, aber auch, dass Du Deinem Hobby treu bleibst. Und auch uns nicht vergessen hast :-D Deine Sammlung ist sicher entsprechend gewachsen die letzten Jahre. Auf das "Rühmann-Fotoalbum" bin ich übrigens sehr scharf, falls Du es mal veräußern willst ;-)

Heute, 00:46

Heeyyy schön Dich hier wieder zu sehen. Wär super, wenn das öfter vorkmomen würde. Ich denke oft an Dich. Freue mich aber, das sich auch so das Forum gut entwickelt hat - aber Du bist neben Bruno und ALEXA DER Hauptschreiber in den Jahren gewesen, als sich der Bereich der alten deutschen Filme hier etabilerte. Hoffe Dir gehts gut soweit? Super Sache mit der DVD-Veröffentlichung. Was lange währt... :-)

Gestern, 22:24

Die Zeit der AfD geht zuende

Können wir den Titel des Themas nicht umbenennen in Bezug auf ne andere Partei? ;-) Ich habe gerade mal die aktuellen Umfragen angeschaut und tatsächlich kommt die SPD im Moment bei INSA (die waren bisher immer am nähesten an den wahren Zahlen dran - meinem empfinden nach) auf 18,5 Prozent!!! :-D Ich habe gerade mal geschaut wieviel die SPD zur Wahl 2005 noch hatte: 34,2 Prozent!!! Knapp hinter der Union, die heute noch immer ungefähr die Zahlen hat wie 2005 - was erstaunlich ist.

Gestern, 20:42

Karl Valentin

Ich war heute im Fernsehen bei "Wir in Bayern" und durfte dort meine Handschriftensammlung vorstellen. Darunter auch ein Brief von Liesl Karlstadt von 1945 (Februar). In dem Brief geht sie auch auf Karl Valentin ein. In der Mediathek ist der Beitrag für eine kurze Zeit noch zu sehen, hier ab 9:10 gehts mit dem Brief los https://www.br.de/mediathek/video/wir-in…05d4c001c85eb0c

Gestern, 19:49

Alte Briefe / Dokumente

Ich war heute im Bayrischen Rundfunk mit meiner Handschriftensammlung https://www.br.de/mediathek/video/wir-in…05d4c001c85eb0c Ab 6.55 gehts los Besser ist der Abschnitt ab 45