Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:23

Forenbeitrag von: »mg«

Mad Magazin

Ich habe vor kurzem eine Rezension zur 111. Ausgabe des MAD-Magazins geschrieben: MAD, das "intelligenteste Magazin der Welt" könnte man beinah als Comic bezeichnen. jedes MAD ist ein Haufen satirischer Beiträge mit bunten Bildchen an allen Ecken und Kanten." Hier die gesamte Rezension: http://www.tv-kult.com/kritiken/256-mad-111.html

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:27

Unrest - Schrei nicht, Du weckst die Toten

Heute habe ich eine Rezension zur DVD-Veröffentlichung dieses Films geschrieben: Am ersten Studientag des neuen Semesters bekommen die junge Medizinstudentin Alison Blanchard und ihre Kollegen Rick, Carlos und Brian eine Leiche zum sezieren zugeteilt. Diese ist jedoch mehr als übel zugerichtet und ihr gequälter, zorniger Geist scheint sich unserer Hauptfigur bemerkbar zu machen. Der Film schafft eine dichte, düstere Atmosphäre mit der klinischen Sterilität eines echten Krankenhauses. Hauptsächli...

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:30

Knight Rider kehrt zurück

Also ich habe den neuen Pilot-Film jetzt gesehen und bin erstaunt. Nach den kurzen Trailern hatte ich schon schlimmes befürchtet. Ich hatte auch erwartet, dass die modernisierte Version entweder düsterer, oder aber komödienmäßiger aufgezogen wird. Ist aber nicht so. Die Atmosphäre kommt der Originalserie erstaunlich nah. An Transformers musste ich dabei auch nicht denken. Der Knight Industries Three Thousand ist weiter entwickelt als sein Vorgänger, sieht anders aus und hat eine andere Stimme. A...

Samstag, 12. Januar 2008, 12:02

Dschungelcamp 2008

Und wer hat's geseh'n? Ich nicht, da ich weder fan von Gina Wild, noch von DJ Tomekk bin. Die restlichen Kandidaten sind wohl die, die gern mehr Aufmerksamkeit hätten.

Freitag, 11. Januar 2008, 11:25

Dschungelcamp 2008

Heute startet die neue Staffel der erfolgreichen Serie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus", auch bekannt als das Dschungelcamp. Die Realityshow aus Australien wird täglich um 22:15 Uhr im Programm des Fernsehsenders RTL zu sehen sein. Moderieren werden wieder Dirk Bach (46) und Sonja Zietlow (39). Auch sonst bleibt alles beim alten: Zehn Kandidaten in einem Camp auf einem umgebauten Farmgelände kämpfen um den Titel des Dschungelkönigs bzw. der Dschungelkönigin. Hier werden mal wieder sinnlo...

Montag, 31. Dezember 2007, 17:53

Ein kleiner Rückblick

Nun ist es so weit. 2007 neigt sich seinem Ende zu. Und bevor überall wieder "Dinner for One" läuft, bleibt uns noch etwas Zeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken. Die beliebte Sitcom King of Queens verabschiedete sich mit einem großen Finale, die Transformers feierten ein großes Comeback als Spielfilm im Kino, John McClane überlebte wieder knapp in "Stirb Langsam 4.0" und auch die Simpsons eroberten dieses Jahr endlich die große Leinwand. Außerdem hat TV-Kult in diesem Jahr ein tolle...

Montag, 24. Dezember 2007, 14:47

Frohe Weihnachten

TV-Kult wünscht allen Besuchern eine schöne Bescherung und besinnliche Feiertage. Hoffentlich liegen die richtigen DVD's unter'm Baum.

Montag, 17. Dezember 2007, 17:58

Knight Rider Cast

Nach Verhandlungen mit NBC soll David Hasselhoff für den Pilotfilm der geplanten TV-Serie tatsächlich noch einmal in die Rolle des Michael Knight schlüpfen. Im Gegensatz zur Original-Serie wird es sich hier nur um eine Nebenrolle handeln. Ob es weitere Gastauftritte in der Serie geben wird, ist bisher nicht bekannt. Auch was die Hauptrollen angeht, werden die Planungen konkreter. Neben Justin Bruening als Mike Tracer (Michael Knights Sohn, der Seinen Vater nie kennen lernte) wurde jetzt Deanna R...

Montag, 17. Dezember 2007, 14:23

Scheissen kalt ^^ *zitter*

Hüte deine Zunge, junger Mann! tztz, die Jugend von Heute. Ist wirklich verdammt kalt... Habe das zu spüren bekommen, als ich mit dem Fahrrad zu 'ner Fete und zurück fuhr. Wo bleibt die globale Erwärmung, wenn man sie mal braucht? Die da oben machen ja eh, was sie wollen...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:11

Lieber Internet als Fernsehen

Muss auch sagen, dass ich kaum noch fernsehe. Ist mir auch zu blöd, immer auf Zeiten achten zu müssen. ich gucke gern, wenn mir gerade danach ist. Wenn dann zufällig die Simpsons laufen, dann lass ich den "Fernseher" auch an. "Fernseher" in Anführungszeichen, weil ich meinen Fernsehanschluss sowieso im PC habe. Manchmal mach ich auch einfach an, stell das Fernsehen auf Pause und schaus dann etwas später, wobei ich dann sogar die Werbepausen vorspulen kann. Aber ich würde sagen ich schaue mehr DV...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:18

Killerspiele

Zitat sak postete Dennoch kann ich meine Augen nicht davor verschließen, dass es in Killerspielen darum geht, Leute abzuknallen. Schon, ja. Genau wie in vielen Actionfilmen. Bin auch der Meinung, dass Gewalt in den Medien allgemein zu sehr verherrlicht wird. Dennoch liebe ich z.B. die "Stirb langsam" Filme und gerade neulich hat mich "Urban Chaos: Riot Response" auf der Playstation 2 zum ersten mal dazu bewegt, einen Ego-Shooter ausgiebig zu spielen, unter anderem wegen der heftigen Gewaltdarst...

Montag, 3. Dezember 2007, 15:18

Killerspiele

Hm, naja, mein letzter Beitrag war ganz bewusst auf ähnlichem Niveau. Wenn ich so darüber nachdenke ist die Diskussion über die Auswirkungen von Videospielen ziemlich sinnlos. Der eine sagt dies, der andere sagt das genaue Gegenteil und jeder hat seine Begründung dafür... Jeder Mensch ist unterschiedlich. Klar kann ein Spiel bei jemandem Aggressionen auslösen. Es kann aber auch aggressionen abbauen. In beiden Fällen muss es nichtmal ein gewalttätiges Spiel sein. Sowas hängt immer vom Spieler ab....

Mittwoch, 28. November 2007, 23:33

Sesamstraße nichts für Kinder?

Genau! Endlich tut mal jemand was dagegen, dass 3jährige Krümelmonster-Fans Papas Pfeife aufessen! weiter so. *daumen hoch*

Samstag, 24. November 2007, 13:06

Wohin geht Deutschland?

Ok, habe das wohl falsch verstanden. Klingt ganz vernünftig, was du schreibst. Bin auch der Meinung, es sollte jeder die gleiche Chance haben, für sich selbst zu sorgen. Hab nicht allzuviel Ahnung von Politik, aber global gesehen sollte man wohl eher gegen die Ausbeutung ärmerer Länder vorgehen, statt sie dafür zu "entschädigen". Viel Armut entsteht nur durch unser großartiges, globales System. Die Signatur versteh ich nicht, aber meinetwegen. Hab ja auch gerad' die theoretische zum Führer besta...

Samstag, 24. November 2007, 12:48

David Hasselhoff

Hach ja, habe irgendwo noch die alten Kassetten liegen. Und außerdem denk ich gern dran zurück, dass man die auf vielfacher Geschwindigkeit hören konnte, ich glaube, wenn man die stop und play tasten gleichzeitig nur halb runtergedrückt hat, oder so ähnlich. (ging natürlich mit allen kassetten)

Donnerstag, 22. November 2007, 23:50

Wohin geht Deutschland?

Dieser Beitrag in Verbindung mit deiner Signatur löst bei mir negative Empfindungen aus.

Donnerstag, 22. November 2007, 23:32

Killerspiele

Die Treffsicherheit mit der Maus hat natürlich nicht viel mit realen Waffen gemein. Im Prinzip müssten Paintball-Spieler dann ja viel eher potentielle Amokläufer sein. Und dann üben sie auchnoch an echten Menschen. Mal davon abgesehen besteht gerade durch besonders übertrieben gewalttätige Videospiele die Möglichkeit, sich ziemlich grenzenlos abzureagieren, OHNE anderen Schaden zuzufügen. Demnach verhindern die Spiele wahrscheinlich mindestens soviele Morde wie sie verursachen. Und im Zweifelsfa...

Mittwoch, 21. November 2007, 22:49

TV-Kult Special zur "Erotik Classics" Reihe

Ich will ja garnicht behaupten, dass ich mir nie Erotikfilme angeschaut hätte, aber diese Filme sind alle älter als ich.

Mittwoch, 21. November 2007, 19:00

Fortlaufende Zeireise Geschichte!

Wer sind Bill & Red? Hat Marty aus Versehen die Geburt von Ted verhindert?

Mittwoch, 21. November 2007, 18:56

TV-Kult Special zur "Erotik Classics" Reihe

Zitat bf postete optisch isses auf jeden fall ein leckerbissen..also das design.. Das hört man gern. Die Streifen oben und unten waren meine Idee. Hab das ganze dann auch programmiert und so. Wobei ich die Grafiken natürlich von den Cover-Gestaltungen übernommen habe. Den Inhalt übernimmt der Chef. Da kann ja nix mehr schiefgehen. Ehrlich gesagt war mir garnicht bekannt, dass es in dem Genre Filme gibt, die man als "Klassiker" bezeichnen kann. Irgendwie weckt das ja schon Interesse. Zumal ich m...