Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 18. Oktober 2016, 12:55

Forenbeitrag von: »StarKeeper«

Terror - Ihr Urteil

Hi, da ich mich an die zurückliegenden, teils tiefgründigen Diskussionen hier im Forum gerne zurückerinnere, wollte ich anlässlich des gestrigen Films mal wieder am Forumleben teilnehmen :-) Der Film spaltet, keine Frage. Er spaltet in zweierlei Form: Zum einen die moralischen Vertreter untereinander, zum anderen die moralischen Vertreter gegenüber den Verfassungsverfechtern. Ich habe in dieser Angelegenheit einen äußerst ausgewogenen Blick: Zum einen als gelehrter der Jurisprudenz mit dem Schwe...

Freitag, 26. November 2010, 13:32

"Das Vierte" geht nach Russland

Ob das noch was wird ? Ich wage es zu bezweifeln... Am üblichen Inhaltstrott von "Das Vierte" fest zu halten in Form von Homeshopping-Sendungen und Erotik-Clips halte ich persönlich für die falsche Wahl. Letzten Endes wird der Sender nur damit "belebt", das Anixe SD Programm zu "spiegeln". Wer aber die Sendungen von Anixe kennt, wird auch zum Großteil weiterhin Anixe schauen. Einen großen Zuschauersprung dürfte es demnach nicht geben. Denn, was bekommt der Zuschauer zu sehen, wenn das Anixe-Prog...

Montag, 22. November 2010, 23:19

Ab 1. Dezember: sixx HD über HD+

Würde mich Johannes` Meinung anschließen und die Meldungen entsprechend trennen. Einen "neutralen" HD-Thread und einen HD+ Thread.

Montag, 22. November 2010, 23:17

DVBT

Hat jemand von euch ein iPhone ? Es gibt ein praktisches App welches sich Dishpointer (DP AR) nennt. Jenes App nimmt sich die GPS-Daten und Kamera zu nutze, um dann auf dem Display die Kamera zu "spiegeln" und gleichzeitig den genauen Standort des jeweiligen Satelitten anzeigt. Ein Video hierzu gibt es hier. Einziger Nachteil: Zur exakten Justierung nicht geeignet, nur als Orientierung sehr gut und nebenbei mit über 10 Euro sehr teuer. Alternativ könnt ihr auch das Tool auf www.dishpointer.com n...

Samstag, 20. November 2010, 00:28

Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass mir hochskaliertes SD auch lieber ist als natives SD. Ein Fortschritt ist es allemal, wenn auch nicht der Fortschritt, den man sich in diesem Zeitalter wünscht. Was aber die Gesamtbetrachtung äußerst ins negative verlagert ist die Tatsache des "Etikettenschwindels". Das ganze wird HD genannt obwohl es korrekterweise gar kein HD ist. Dem nicht genug, wird nicht versucht sich auf ein paar Stammsender zu konzentrieren, bis jene mit ausreichend Material versorgt ...

Freitag, 19. November 2010, 21:25

HD+ wird bislang ja eigentlich nur von 2 Unternehmen betrieben (abgesehen von Astra als Betreiber selbst): ProSiebenSat.1 & RTL. Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass mit sixx ein weiterer Sender eines der beiden Unternehmen hinzugestoßen ist. Der nächste Nachfolger aus diesen Reihen wird wohl "Super RTL HD" sein. Es ist bei der Masse an Kritik auch die einfachste Methode öffentlich eine "lukrative" Plattform zu umwerben, indem man schlichtweg behauptet "Schaut mal, es springen immer mehr ...

Freitag, 19. November 2010, 07:09

Paar Witze

Bei der Gelegenheit muss ich auch mal wieder einen zum Besten geben :-D Drei Männer geraten in die Fänge eines alten Stammes im Urwald. Vom Häuptling werden sie einzeln aufgerufen. Der Erste wird vorgeführt, da fragt ihn der Häuptling: Tod oder Karabunka ? Nicht zu wissen, was Karabunka sein könnte, entscheidet er sich jedoch dafür, denn tod möchte er noch nicht sein. Er gibt seine Entscheidung bekannt und der Häuptling erwidert dies mit den Worten: "So soll es sein". Kurz darauf kommt mit Busch...

Donnerstag, 18. November 2010, 13:52

DVBT

Zum rechtlichen: Wie bereits oben erwähnt ist eine Untersagung des Sat-Empfangs in eurem Fall allem Anschein nach rechtswidrig. Eine entsprechende Klausel im Mietvertrag unwirksam. Artikel 5 des GG besagt, dass jeder das Recht hat sich aus frei zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Auf diesen Artikel hat sich auch bereits der Bundesgerichtshof (BGH) berufen, als Vermieter gegen ihre Mieter einen Rechtsstreit zur Entfernung der Schüssel anstrebten. Zwar steht Artikel 14 GG dem entgege...

Mittwoch, 17. November 2010, 21:53

Fußball

Selten so ein Schnarchspiel gesehen. Zum Glück hab ich mich dagegen entschieden und bin nicht nach Göteborg geflogen. Ich würde mir wohl in den Arsch beißen...

Mittwoch, 17. November 2010, 21:49

DVBT

Warum eigentlich kein Sat-Empfang ? Es gibt inzwischen sehr viele ansprechende "Schüsseln", die nicht unbedingt das Haus verschandeln. Sofern von Dir favorisierte Sender weder über DVB-T noch über Kabel (sofern jenes überhaupt funktionstüchtig ist bei euch) empfangbar sind, ist Dir ein Sat-Empfang nicht zu verbieten. Nur um die Eventualität mal auszuräumen. Das betrifft im übrigen sogar ausländische Sender bei einer entsprechenden Herkunft ;-) Von DVB-T halte ich prinzipiell gar nichts. Die Abde...

Mittwoch, 17. November 2010, 21:46

Wahlen für das Quartal 4/08

Na, Kuboth... Hatten wir's nicht vor ein paar Tagen davon, dass Frauen gewählt wurden, die gar nichts davon wussten ? :-D

Mittwoch, 17. November 2010, 14:19

Neuer Redakteur: StarKeeper (sw)

Zitat von »Stukazo« sascha is redakteur? krass.wusste gar nich dass du hier noch aktiv bist... soso *gruß an kubi* Mittlerweile wieder aktiv. Bin ne Weile hier abwesend gewesen, wurde dann aber wieder aufs Forum aufmerksam gemacht und bin als Redakteur zurückgekehrt ;-) Kannst ja auch wieder öfters vorbeischauen

Montag, 15. November 2010, 15:00

Das Vierte

Ich habe im übrigen jetzt meine Konsequenzen aus den permanenten Werbesendungen gezogen und den Sender ins Niemansland meiner Programmliste verfrachtet. Den Programmplatz, der dadurch frei wurde, habe ich mit DMAX neu besetzt. Auch kein hochwertiger Sender meiner Ansicht nach aber immerhin mit mehr individuellem Inhalt anstatt losem Werbegeklatsche....

Montag, 15. November 2010, 14:54

Sky

H Ralfi, als langjähriger "Beobachter" des Bezahlfernsehens in Deutschland und Europa, hatte ich auch schon viel Berührungspunkte mit Sky (aktuell bin ich auch selbst wieder Abonnement). Das Angebot, welches Du Dir ausgesucht hast, beinhaltet die Pakete "Film" und "Welt". Bis vor kurzem gab es noch ein Angebot für Neukunden, die sich für das Super-Sport-Abo entschieden (alle Pakete, außgenommen Bundesliga), jenes für 24,90 Euro monatlich zu erhalten (darin ist dann logischerweise auch Welt & Fil...

Dienstag, 2. November 2010, 14:24

Wie alt seid ihr eigentlich so...?

Ich bin inzwischen auch schon stolze 25... Das Leben geht also bald rückwärts ;-)

Montag, 1. November 2010, 21:09

Konzerte

- 2002 - Böhse Onkelz Tour 2002 in Stuttgart mit Sub7 (01.06.) - 2004 - Böhse Onkelz Tour 2004 in Karlsruhe mit Wonderfools (29.08.) - 2004 - Böhse Onkelz Tour 2004 in Stuttgart mit Wonderfools (11.09.) - 2005 - Böhse Onkelz Abschlusskonzert am Lausitzring (17.-18.06.) - 2006 - Dropkick Murphys in Stuttgart mit Less Than Jake (24.04.) - 2006 - Broilers in Backnang mit The Higgins (24.06.) - 2006 - Agnostic Front in Stuttgart (08.07.) - 2007 - Broilers in Stuttgart mit The Generators (04.10.) - 2...

Montag, 1. November 2010, 20:54

Broilers

Ich hab sie am 28.10. in Stuttgart wieder live gesehen. War aber definitiv mein letztes Broilers-Konzert. So ne Zeckenscheiße muss ich mir zukünftig nicht mehr antun. Sammy war ja schon immer etwas sehr mitteilungsbedürftig aber in Stuttgart war's einfach zuviel. So toll die Musik auch sein mag, mit den Auftritten sind sie nicht mehr vereinbar. Letztes mal war's für mich hart an der Grenze, inzwischen ist sie jedoch überschritten... Aus "KKK und die verdammt Antifa" wurde eben inzwischen nur noc...

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:47

Musicals

Hi, da wir kurioserweise noch keinen Thread zu diesen musikalischen Kunststücken haben, möchte ich an dieser Stelle mal einen eröffnen. Wer von euch hat denn schon irgendwelche Musicals besucht oder ist sogar im allgemeinen äußerst Musical fanatisch ? Ich hab inzwischen eine richtige Euphorie für Musicals entwickelt. Mit dem Glück gesegnet, dass Stage Entertainment Stuttgart als einen ihrer Aufstrittsorte im Programm hat, bietet sich immer die Gelegenheit neue und interessante Musicals in den be...

Dienstag, 28. September 2010, 12:39

Was hört Ihr gerade?

Gianna Nannini - Bell e impossible

Montag, 27. September 2010, 04:38

Bilder der Forenmitglieder

Badenser und Bier brauen - ein klassisches Oxymoron ;-)