Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 02:46

Forenbeitrag von: »No Nick«

Abmelde und Anmelde Thread

Danke, auf jeden Fall wird's schön, wir müssen nur ein wenig umdisponieren. Aber wo man eine schöne Zeit verlebt, ist ja egal.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:59

Heute vor .... Jahren

Heute vor 30 Jahren überfielen Skinheads ein Konzert der Band Element Of Crime in der Zionskirche im damaligen Ost-Berlin. Das Ereignis war insofern prägend, als dass in der DDR stets behauptet wurde, dass es dort keine Neonazis gäbe. Die Ordnungsmacht schritt bei den Ausschreitungen nicht ein.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:44

Abmelde und Anmelde Thread

Plötzlich und unerwartet ergab es sich, dass ich einige Tage in Nordfriesland bin. Eventuell schaffe ich es, heute Nacht noch einmal reinzuschauen, bin dann Sonntag wieder da.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 01:20

Die Sterbeliste wird immer länger...

Wolfgang Bötsch ist gestorben. Er war bis 1997 der letzte Postminister in Deutschland.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 01:17

Muslimischer Feiertag?

Deutschlandweit macht für mich keinen Sinn. Was willst du für 300 Muslime in Sachsen einen Feiertag einführen? Dass die katholischen Bundesländer Reformationstag feiern und früher den Buß- und Bettag hatten, der auch ein evangelische Feiertag war, erscheint mir schon Hohn genug. Aber wenn Luther dort auch geehrt wird, spricht das ja für die Toleranz in unserem Land. Die Frage wäre, welchen Feiertag wollen wir da nehmen? Oder kreieren wir einen ganz neuen? Und welcher Tag soll das sein? Der Islam...

Montag, 16. Oktober 2017, 20:58

Muslimischer Feiertag?

Ihr habt vielleicht davon gehört: Innenminister de Maiziere hat die Idee ins Spiel gebracht, einen muslimischen Feiertag in Gegenden mit großer muslimischer Bevölkerung einzuführen. Also, ich wäre grundsätzlich nicht abgeneigt, allerdings kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass Muslime einen Feiertag bekommen, der 31. Oktober aber nur einmalig Feiertag sein soll. Bei den vielen katholischen Feiertagen würde ein evangelischer doch kaum mehr auffallen. Was meint ihr?

Montag, 16. Oktober 2017, 20:53

Was hört Ihr gerade?

Spielst du denn ein Instrument?

Montag, 16. Oktober 2017, 20:52

Was macht ihr heute noch so?

Ich hoffe, es kommt die Zeit, da man euch ehrfurchtsvoll anschaut, weil ihr noch vom Mauerfall erzählen könnt, den sonst keiner mehr erlebt hat.

Montag, 16. Oktober 2017, 20:51

Was geht euch gerade auf die Nerven?

Das ist natürlich schon arg viel. Von dem Geld könnte ich, wenn ich es steuerfrei bekäme, knapp 10 Monate leben, ohne am Lebensstandard Abstriche machen zu müssen.

Montag, 16. Oktober 2017, 20:40

Die Deutschen

Die Zeit ab dem 1. Weltkrieg ist nun mal die Zeit, die uns heute doch noch den meisten Ärger bereitet. Was sollte sich der Knopp mit gescheiterten Revolutionen des 19. Jahrhunderts befassen? Obwohl auch sie noch Folgen bis in die Gegenwart hat.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 17:47

Ich habe gegoogelt und nichts gefunden, jedenfalls nichts, was erst jetzt in Kraft getreten wäre. Wohl aber eine Änderung, die seit April gilt. Demnach gibt es einen Freibetrag, der ist sogar erhöht worden. Und auch diesmal hat eine Lobby am Gesetz mitgeschrieben - die Betroffenen selbst: https://www.bundesregierung.de/Content/D….s6t1?nn=694676 Mit dem neuen Gesetz soll es auch ermöglicht werden, auf den ersten Arbeitsmarkt zu wechseln. Dass man dieses Gesetz nach einem halben Jahr wieder...

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:13

Zu meiner Zeit gab es einmalige Beihilfen für Anschaffungen wie eine Waschmaschine. Das müsste es doch immer noch geben. Außerdem sollte ein kleiner Betrag zum Ansparen sowie eine Altersvorsorge möglich sein. Gibt es da keine Freibeträge? Ich meine, wenn man mal so gut wirtschaften kann, dass 50,- € übrigbleiben, was dann? Gibt es ein neues Gesetz, was das verbietet?

Samstag, 14. Oktober 2017, 14:54

Temperatur bei euch zuhause

In den nächsten Tagen wird es kuschelig warm. Zu verdanken haben wir es einem Hurrikan, der sich verirrt hat: Ophelia zieht nicht, wie es sich gehört, über Mittelamerika und die USA, sondern nimmt Kurs auf Europa. Treffen wird er uns vermutlich nicht, aber er schaufelt Saharaluft nach Mitteleuropa. Wer in den nächsten Tagen nach Spanien, Portugal oder Irland möchte, sollte dies eventuell verschieben. Der Hurrikan wird der Iberischen Halbinsel möglicherweise schweren Sturm und extrem Hohe Wellen ...

Freitag, 13. Oktober 2017, 23:46

Heute vor .... Jahren

Heute vor 40 Jahren wurde die Landshut auf ihrem Flug von Palma de Mallorca nach Frankfurt am Main vom palästinensischen Terrorkommando Martyr Halimeh in den Nahen Osten entführt. Fünf Tage später konnten die Geiseln von der GSG9 befreit werden.

Freitag, 13. Oktober 2017, 23:41

Das machen die nie. Du hast einmal einen Bescheid bekommen, und wenn sich daran nichts ändert, wirst du auch nicht wieder angeschrieben.

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:52

Altersvorsorge

Du wirst lachen, in Berlin gibt es das auch noch. Nur sind hier in der gesamten Stadt keine Wohnungen frei, und man kann, ich habe zumindest nichts gegenteiliges gefunden, auch als Normalsterblicher Mitglied im Verein werden.

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:50

Die Erkenntnis des Tages

Das ist wohl nur der Schaden, der entstanden ist, die Wasserrechnung ist darin noch nicht enthalten. In Berlin wären da 35.000 € fällig.

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:44

Das Jahr ist um? Nein, das war im Juli. Ich wollte den Gag von damals wieder anbringen, da war ich der Meinung, ich hätte das schon einmal getan.

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:41

FSK Im Free TV

Gibt es denn nicht mehr diese Hinweise, dass die folgende Sendung für unter 16-Jährige nicht geeignet sind? Kontrollieren kannst du es sowieso nicht. Also verbietet man es gar nicht erst.

Freitag, 13. Oktober 2017, 12:26

Fliegerbombenfunde

Nur eine kurze Meldung wert, ist ja auch "nur" eine Granate. Ob sie überhaupt aus dem 2. Weltkrieg stammt, ist der kurzen Meldung auch nicht zu entnehmen: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/po…errung-28576578