Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:08

Forenbeitrag von: »Shairaptor«

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Chauffeur schreibt man es. Dieser Jeep da, der auch in der Folge mit der goldenen Uhr? Warum hat König sich das Auto "nur" geliehen? Ich dachte es wäre sein Privatauto... TKKG hab ich noch nie gesehen, bin aber auch nicht so der Fan von 3 ???, TKKG und sowas. Stimmt bei geheimnisvolle Briefe war was. Man kann's nicht erkennen, wer das Spielzeug zur Werkstatt trägt (gerade geschaut), aber könnte auch der König sein.

Heute, 12:19

Ja auch bei den WBG sieht man König als "Kunde" bei einem Wurfstand in der Oktoberfestfolge (da hat Specht aber schon drauf hingewiesen hier auf dem Forum). Ja stimmt, es gibt sicher viele weitere Regisseure die ihre eigene Handschrift in ihre Produktionen mit einfliessen lassen. Und es würde uns auffallen wenn wir uns wie bei König-Produktionen so damit beschäftigen würden. ;-) WO ist denn König nochmal zu sehen bei Hatschipuh? Und wo beim Pumuckl? Vielleicht im Vorspann des Spielfilms wo man L...

Montag, 16. Oktober 2017, 00:33

Achja stimmt. Und Uli König macht ein Cameo als Arzt (1. Folge)

Sonntag, 15. Oktober 2017, 23:39

Ja, richtig das mit den Nonnen würd ich auch gern mal wissen! Ja stimmt das mit den "Aus der Bahn, aus der Bahn, hinten hängt der Deibel dran!" Parallele! Woher hat Uli König diesen Spruch? Ist der Spruch bekannt? Und eine Uli König Parallele (eigenes Thema??? ) gibt es auch noch! Und zwar der fliegende Hahn (oder Henne) die im Wasserbottich landet! 1. bei Hatschipuh am Anfang des Films (durch die Erfindung des Jungen, ich glaube das ist auch der gleiche Junge wie aus der WBG-Oktoberfestfolge, a...

Freitag, 13. Oktober 2017, 00:38

Ja mal schauen was das fürn Musical wird. Hoffentlich mit dickem Pumucklbauch und so.

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:01

Nils Holgersson

Ja das kann man so sagen! Ich werde die Serie mal weiterschauen, vielleicht ist da doch was dabei was taugt an Episoden.

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:19

Super! Ist das der der sagt "Ich hab keinen Führerschein das ist nicht erlaubt" und bei der Krach und seine Folgen Folge Fahrrad fährt? Ist ja klasse, wenn's was wird, freu mich auf das Interview!

Dienstag, 3. Oktober 2017, 01:18

Nils Holgersson

Du meinst dass die alten Pokemon Staffeln besser waren? Also ich habe die ersten Pokemon Staffeln noch gerne geschaut! Auch Digimon Staffel 1 bis 3 sind klasse! Dann wurde es Durchschnittskram ab Staffel 4. Die ersten Pokemon Staffeln und Filme (ich kenne die ersten 4 Filme) waren eben aufregend, weil's was neues war, und dann später abgenudelt und langweilig, weil immer das gleiche

Montag, 2. Oktober 2017, 17:56

Nils Holgersson

Grüner Blitz, ja Deine Meinung würde mich interessieren. In der Mediathek kann man sich die Folgen in HD anschauen. Kannst ja dann wieder hier reinschreiben. Vielleicht sind einige der späteren Folgen ja gut, ich werde die Serie weiterverfolgen. Manchmal ist es ja so dass der Start nicht so toll ist, und später dann doch interessant zum Zuschauen ist, mal schauen.

Montag, 2. Oktober 2017, 13:00

Nils Holgersson

Die neue Nils 3D Serie habe ich mir mit einem Freund nun angeschaut. Ohje das ist ohne Übertreibung mit Abstand das schlechteste was ich bisher an 3D-Animationsserien gesehen habe: - Die Folgen sind nur 12 Minuten lang (Glauben die Produzenten, dass die Kinder von heute keiner Episode mit 25 Minuten mehr folgen können? Die ADHS-Kinder die ständig durch Smartphone und co abgelenkt sind, freuen sich) - alles ist viel zu hektisch (seid nur mal ein paar Sekunden abgelenkt, z.b. um gemütlich einen Te...

Donnerstag, 28. September 2017, 17:21

Stimmt, die Zeichentrickarbeiten der 2. Staffel müssten ja auch noch zwischen 1985 und 1988 sein. Finde es auch spitze, dass Uli König über Franz X. Brunnmayr erzählt hat (finde die Serie ja spitze, Du weniger, bis auf wenige Folgen die nicht so doll sind finde ich sie grandios) , dass sie dort auch dann dort den Hatschipuh Film gedreht haben auf dem Hof.

Donnerstag, 28. September 2017, 17:12

Ok, danke für die Info! Was ich mich immer mal wieder frage - Warum hat dieses Forenthema (Name/Beschreibung) hier eigentlich 1979-1984 als Jahre? Sind das nur die Jahre der 1. Pumuckl-TV-Staffel? Die zweite wurde wohl von 1985-1988/89 produziert. Also müsste es, da wir über die 1. und 2. Staffel usw reden doch eigentlich 1979-1989 sein...

Donnerstag, 28. September 2017, 16:37

Achso ja der Alex Mala war es.. ich nehme an zwischen Idee mit Ausserirdischem und der Pumuckl TV-Umsetzung lagen dann einige Jahre, ok. Das Bayrhammer-Buch habe ich noch nicht komplett durchgelesen, aber schön dass da auch diese Geschichte kurz erwähnt wird.

Donnerstag, 28. September 2017, 01:36

Ja klar, es kommt auf die Verträge an. Wenn da drin stand dass die Rechte nur für die TV-Austrahlung gelten und nicht für eine weitere Verwertung wie Video usw, dann kann Bayrhammer nicht nachträglich sagen dass er es doch möchte oder eben umgekehrt (es klang so im Uli König Interview, dass Bayrhammer es verhindert hat, es klang nicht so dass ein Vertrag von Bayrhammer es verhindert hat), naja vielleicht ist es Korinthenkackerei, ist ja auch egal. K.a. wie zitieren geht, finde ich persönlich ums...

Mittwoch, 27. September 2017, 21:23

Bayrhammer: Ok ist klar mit den Verträgen. Feuerfolge, keine Ahnung... vielleicht weil Bayrhammer so deprimiert war nach dem Feuerfolgendreh und er das Projekt Pumuckl dann hinter sich lassen wollte und es neben TV-Ausstrahlungen eben nicht auch auf VHS usw veröffentlicht wurde. (Ok er hat dann ja noch den blauen Klabauterfilm gedreht,a lso macht diese Theorie eh nicht so viel Sinn) Aber wenn es auch auf video veröffentlicht worden wäre, hätte Bayrhammer doch auch mehr Geld bekommen? Warum nur d...

Montag, 25. September 2017, 22:40

Ja ich finde es auch sehr interessant! Mich würde auch interessieren, warum die 2. DVD Staffel nicht veröffentlicht wurde und was Gustl Bayrhammer damit zu tun hat. DVDs kam erst Ende 90er auf! (Vielleicht ist VHS-Video Veröffentlichung gemeint?) Vogel Specht: Weisst Du zufällig was Uli König da für eine Andeutung macht, dass es private Gründe hat, warum ausgerechnet Bayrhammer gegen die Veröffentlichung der 2. Pumucklstaffel ist. Könnte was mit der Feuerfolge zu tun haben, wüsste aber trotzdem ...

Freitag, 22. September 2017, 14:57

Ja das wäre klasse wenn noch mehr Bayrhammer, Clarin usw Auftritte rund um Pumuckl auftauchen, mal schauen was noch so auf Youtube geladen wird.

Freitag, 22. September 2017, 13:54

Ah interessant, wusste gar nicht dass Du es schon gesehen hast... hast Du es im Fernsehen gesehen bei einer Wiederholung oder so? Ja, irgendwie hat der Gustl Bayrhammer da ziemlich genervt oder iritiert reingeschaut, aber trotzdem lieb und nett geantwortet. Die zwei waren per Du? Interessant dass sie sich dutzen. Hast Du zufällig auch das Hans Clarin Interview zur 1. Pumucklstaffel? Danke für das Uli König Interivew, gleich mal durchlesen! (d.h. später mal, ist doch etwas lang das Interview)

Freitag, 22. September 2017, 00:22

Hier ein 10 minütiges Interview und Spiel bei Joachim Fuchsberger mit Gustl Bayrhammer zur zweiten Pumuckl TV Staffel !!! Oktober 1983!! https://youtu.be/6dtMJ9Gmgwo?t=3143 Ab 52:20 Gerade auf einer Homepage gefunden den Link und gerade anschau! Interessant dass der Gustl doch beim Fuchsberger war! Denn in einem Artikel einer TV-Zeitschrift Anfang der 90er (?) sagte Gustl doch: Zu diesen verrückten wie Fuchsberger und Gottschalk werde ich nie in deren Sendung gehen! In den 80ern hat er es sehr w...