Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »Película«

Hausmeisterin montags im BR

Der BR zeigt jeden Montag ab 22 Uhr 2 Folgen Hausmeisterin. Durch den Film beim Filmfest mit Ilsi-Hasi bin ich jetzt auch wieder auf den Geschmack gekommen und werde mir die anschauen. Euch auch viel Spaß dabei!

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:38

Falsche Siebziger

Ich habe gestern beim Filmfest eine sehr empfehlenswerte bayerische Komödie gesehen von Regisseur Matthias Kiefersauer mit den Schauspielern Sebastian Bezzel und "Ilsi-Hasi" Ilse Neubauer, die im übrigen überragend war. Der Film wird im September oder Oktober an einem Mittwoch um 20:15 Uhr ausgestrahlt, also Augen auf beim Fernsehen!

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:41

Slumdog Millionär

Ich habe den Film schon zweimal begonnen anzuschauen und dann ziemlich bald kapituliert. Der mag ja thematisch wirklich wertvoll sein und auch mehr oder weniger realitätsnah, aber der ist schon anstrengend oder?

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:38

Rätsel: Herkunft von Sprichworten/Redewendungen

Die Vorsilbe stock- soll ja die jeweiligen Worte verstärken, so wie ein Holzstock als Verstärkung dienen kann?

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:31

Suche Film "Stich ins Herz"

es handelt sich dabei um einen RTL-Spielfilm aus dem Jahr 1993 mit Ursela Monn. Hat den vielleicht jemand? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, danke!

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:52

Bedingungsloses Grundeinkommen

https://www.mein-grundeinkommen.de/ Oh, die Verlosung ist schon vorbei, aber es gibt immer wieder eine. Viel Glück!

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:31

Verlosung

Sehr spannendes Thema! Es läuft gerade eine Verlosung für das Grundeinkommen, muss ich auch noch teilnehmen.

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:33

Roseanne

Eine Fortsetzung würde mich freuen, war zwar nicht einer meiner Lieblingsserien, aber hab ich schon ab und zu angeschaut.

Sonntag, 23. April 2017, 19:25

Tut mir leid, für die Verzögerung. Wie gesagt, ich weiß es nicht und google konnte mir auch nicht weiterhelfen, daher sind wir so klug als wie zuvor und ihr könnt gerne mit einem anderen Thema weitermachen.

Sonntag, 23. April 2017, 19:22

Im weißen Rößl am Wolfgangsee

Neulich war Waltraud Haas in der NDR-Talkshow und hat von Ihrem Dreh mit Peter Alexander zu "Im weißen Rößl am Wolfgangsee" erzählt, unter anderem von ihrem Kuss, der aber nur ein Busserl war und da der Kuss ja das große Finale war, konnte der Regisseur das nicht so hinnehmen und nachdem sie die Frau von Peter Alexander rausgeschickt haben hat´s dann auch geklappt. Ansonsten hat sie Peter Alexander in den höchsten Tönen gelobt, dass er ein Genie war und so. Sehr skurril fand ich, dass in der gle...

Samstag, 22. April 2017, 11:28

Das Sprichwort: "Die Fäden in der Hand halten" kommt wohl entweder vom Weben oder vom Marionettentheater, ob das für "Fäden zusammenlaufen" auch gilt, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls im Zusammenhang mit Taubenzüchtern gelesen, dass die Schlingfallen auslegen, deren Enden, also die Fäden bei Ihnen zusammenlaufen und wenn eine Taube darauf landet, ziehen sie an den Fäden die Schlinge zu und fangen somit eine fremde Taube. Beim googlen bin ich jetzt aber auch nicht schlauer geworden, ich dachte...

Donnerstag, 20. April 2017, 19:55

Meinst Du weben? Habe ich im Kindergarten gemacht mit einem kleinen Webrahmen, gibt´s auch in groß für Teppiche. Wie gesagt, ich weiß es nicht, hab´s aber in einem anderen Kontext gelesen.

Donnerstag, 20. April 2017, 19:49

Ja super! Ich würde gerne von Euch wissen woher der Spruch kommt: Bei dem laufen alle Fäden zusammen. Ich weiß es selbst nicht, habe das aber vor Kurzem wörtlich in einem bestimmten Zusammenhang gelesen und dachte mir, ob das wohl daher kommt. Aber bevor ich Euch sage in welchem Zusammenhang, kann ich Euch ja raten lassen oder vielleicht weiß es ja jemand?

Donnerstag, 20. April 2017, 19:45

Dann würde im Schilde führen heißen: Was hat der auf dem Schild stehen, also was ist das für einer, wo kommt der denn her?

Donnerstag, 20. April 2017, 19:44

Geht es um das Wappen auf dem Schild?

Donnerstag, 20. April 2017, 17:48

Das habe ich vor vielen Jahren bei Genial Daneben gehört, aber ich weiß es nicht mehr. Es kommt natürlich aus dem Mittelalter von den Rittern wie die meisten Sprichwörter. Die Ritter haben ja ein Metallschild und wenn sie dahinter eine Waffe oder ähnliches verstecken, führen sie etwas im Schilde. So in etwa?

Donnerstag, 20. April 2017, 17:23

Was geht euch gerade auf die Nerven?

Kann ich bei diesem Thema mal fragen, ob Euch mit zunehmendem Alter mehr Dinge auf die Nerven gehen als früher oder geht das nur mir so? Also jetzt bin ich Mitte 30, ich weiß nicht genau wann das angefangen hat, aber die Nerven nehmen stark ab.

Samstag, 1. April 2017, 19:12

Perfetti sconosciuti

Zitat von »rosalila« Ich habe vor kurzem einen tollen italienischen Film gesehen. Auf Italienisch heißt er "Perfetti sconosciuti". Sehr empfehlenswert. Das stimmt, ich habe den Film erst vor ein paar Tagen im Flieger gesehen und er ist wirklich sehr lustig und unterhaltsam.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:24

Die Super Nanny

Schade, dass die Super Nanny abgesetzt wurde, warum eigentlich?

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:20

Kuba

Bei mir geht´s demnächst nach Kuba. Wer war da schon und hat Tips?