Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 03:23

Forenbeitrag von: »Vogel Specht«

Was schaut Ihr gerade?

Die Doku "Weltbühne Berlin - Die 20er Jahre"

Heute, 01:24

Was esst ihr gerade?

Ne Milka Schokolade mit kleinen Smarties drin. Meine Töchter sagen im Moment übrigens zu Smarties "St. Marties" (also "Sankt Marties) :-D

Heute, 01:20

Was schaut Ihr gerade?

Nachdem kein neues TV/YouTube-Material da ist zur wahl, was irgendwie interessant wäre... schau ich jetzt nebenher zur Arbeit die Doku "Berlin zur Kaiserzeit" - bitter nötig.... und so entspannend.

Gestern, 23:42

"Genial daneben" bei tv-kult

Nur halten und durchfahren macht keinen Bahnhof aus. Sagen wir mal so. Der Bahnhof muss mit etwas (mindestens einem davon) ausgestattet sein, um als Bahnhof zu zählen. Es heisst ja auch "Hof" (das ist aber jetzt meine interpretation, aber hängt ggf. damit auch zusammen)

Gestern, 22:40

Ich weiss nicht ob das wirklcih amtlich ist. Ich habe nur das Gespräch von den Damen im Zug gehört und sie hat das so erklärt. Bei Wikipedia habe ich eine offizielle Definition gefnuden, die das unterstreicht. Also ist die Frage die ich gestellt habe korrekt. Bzgl. meines Zitates: Ja ich meine, Durchfahren oder Halten.

Gestern, 22:30

Was schaut Ihr gerade?

https://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenrunde

Gestern, 20:36

Was schaut Ihr gerade?

Die Elefantenrunde - unterhaltsamer als damals während der Schröder-Abwahl :-D "Einen guten Roten erkennt man am Abgang" :-D Ich weiss nicht ob Herr Schulz einen im Tee hat.... wirkt irgendwie als wenn Fozzie Bär versucht etwas frech zu sein :-D

Gestern, 19:28

Es geht einfach um die amtlich korrekte Bezeichnung, so wie ich es mitbekommen habe. Wenn es kein Bahnhof ist, gibts dafür einen anderen Begriff. Puh ich weiss jetzt nicht wie S-Bahnen aufgebaut sind. Aber soweit ich das verstehe wären die nach der ofiziellen Definitionen auch nie Bahnhöfe. Ich geb mal einen Tipp: "Weil sie halt einfach nur durchfahren und halten". Ggf. wisst ihr jetzt, woraufs raus läuft? No Nick sieht es soweit ganz richtig was den vorletzten Absatz angeht.

Samstag, 23. September 2017, 21:26

Nein, damit hat es nichts zu tun :-) Aber wir können bei den Zügen, Schienen, Fahrten usw. bleiben. Da ist die Lösung zu finden.

Samstag, 23. September 2017, 20:55

Alte Romane (20. Jahrhundert)

Es kommt immer auf verschiedene Faktoren an. Wenn ein Buch beliebt war, viel gekauft wurde und somit viel gedruckt wurde, ist es massenhaft vorhanden. Und somit nicht viel Wert. Unabhängig wie alt das Buch ist. Wenn es nur selten gedruckt wurde ist es für manche Leute aber sehr interessant und dann hat das Buch auch einen entsprechenden Wert. Gerade Bibeln (sind jetzt keine Romane, aber ein gutes Beispiel) sind massig vorhanden, auch aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert. Weil es als Sünde galt s...

Samstag, 23. September 2017, 20:25

Nein das ist falsch. Aber ein guter Gedanke finde ich. Und in die Richtung hätte ich wohl auch getippt.

Samstag, 23. September 2017, 17:38

Eure politische Ausrichtung

Hui der Blitz ist noch näher bei mir. Ich habe einen bekannten, der ist sehr rechts-libertär raus gekommen (wobei ich glaubte, dass ich ein ähnliches ergebnis wie er kriegen würde) - also nicht alle Ergebnisse sind so :-)

Samstag, 23. September 2017, 02:18

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin in Bezug auf Deinen letzten Beitrag ganz bei Dir.

Freitag, 22. September 2017, 21:41

Diskussionen entbrennen oft an Kleinigkeiten / Nichtigkeiten und oftmals weniger aufgrund von politischen Grundeinstellungen, sondern in Auslegungsfragen, Lösungsansätzen usw. Man ist oft sehr beeinflusst von Dogmen und anderen Einflüssen, dass man oftmals nur schwer zusammen findet, obwohl man eigentlich nahe beisammen ist. Ich würde hier Schlagwörter wie "Teile und Herrsche" wieder einbringen, was aber wieder Grundsatzfragen aufbringt - und somit neue (alte) Diskussionen :-D Kurz gesagt: Die M...

Freitag, 22. September 2017, 14:18

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Ein Bekannter hat sich das als Senderkopie gekauft, da durfte ich es sehen. Das mit Clarin kenne ich leider nicht. Es muss da noch einige solcher Auftritte geben. Ich erinnere mich als Kind mind. 1 Bayrhammer-Auftritt gesehen zu haben

Freitag, 22. September 2017, 13:50

Hier ist es auch schon: http://bayerische-kultserien.de/Intervie…viewKoenig.html

Freitag, 22. September 2017, 02:40

saber-rider.com bei GIGA

Es geht doch nichts über Nachtreten, selbst wenn 15 Jahre schon vergangen sind - wer findets? ;-) Wer verstehts? ;-) http://www.ebay.de/itm/-/112572974065

Freitag, 22. September 2017, 01:13

Vielen Dank für den Hinweis. Leider kenn ich das schon. Diese Sendung ist legendär - nicht nur wegen dem Nachthemd. Sondern, weil Bayrhammer das Nachthemd so unendlich albern fand und seine Frau (ich glube das war in dem TV-Zeitschrift-Bericht) sagte, dass man das in der Sendung in so sehr angemerkt hat. Aber schon krass, was für Sachen inzwischen alles schon auf YouTube hochgeladen wurde! "Bayrische Kultserien" hat vor einiger Zeit mit Ulrich König ein Interview gemacht, das erscheint (als Text...

Donnerstag, 21. September 2017, 23:44

Sinnlos

Juchu! Ich habe heute einen alten Champagner via ebay verkauft! Da kann ich ja jetzt die Korken knallen lassen... oh.. geht ja jetzt nicht mehr...

Donnerstag, 21. September 2017, 23:42

Auf der Seite hier kann man (auch auf deutsch) seine politische Ausrichtung prüfen. Ein wenig wie der Wahl-o-mat, nur etwas ausführlicher. Wo ich genau lande, wusste ich garnicht, da ich mich selbst als "suchend" bezeichnen würde und man mich im grunde in viele Lager packen könnte. Ich habe sowohl libertäre, aber auch autoritäre Ansätze. Gelandet bin ich bei leicht links und leicht libertär: https://www.politicalcompass.org/analysis2?ec=-3.5&soc=-2.31 Wer Lust hat, kann seine Ergebnisse hier auc...