Das Supertalent

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 16.10.2009 - 20:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Nachdem bereits in den Jahren 2007 und 2008 die ersten beiden Staffeln der RTL-Show "Das Supertalent" für großartige Resonanz und sehr zufriedenstellende Quoten sorgte, war es klar, dass es in diesem Jahr wieder zu einer neuen Auflage dieser Show kommen würde. Ab dem 16. Oktober und ab dem 17. Oktober jeweils Samstags sendet RTL die mittlerweile dritte Staffel von "Das Supertalent". Es gab in diesem Jahr mit über 37.000 Bewerbungen mehr Interessierte als jemals zuvor. Man darf sich wieder auf einige großartige Talente freuen. In der Jury sitzen in diesem Jahr der Musikproduzent Dieter Bohlen, das Model Sylvie van der Vaart und der Choreograf Bruce Darnell. Der Sieger der diesjährigen Supertalent-Show wird mit 100.000 Euro belohnt.

Kritik

Endlich war es soweit! Nach einer gefühlt jahrelangen Pause ging das Jury-Trio bestehend aus Musikproduzent Dieter Bohlen, Choreograf und Modeexperte Bruce Darnell und Model Sylvie van der Vaart wieder auf Sendung. Alle drei konnten mithilfe eines roten Buzzers ihr Veto gegen die Auftritte der Kandidaten einlegen. Fiel die Meinung der Jury einstimmig gegen den Kandidaten aus, so musste er sofort den Auftritt abbrechen. Ansonsten durften die Kandidaten bis zum Ende ihres Auftrittes ihre Talente unter Beweis stellen. Wie gewohnt fungierte Bohlen als ausgezeichneter Sprücheklopfer und vergraulte damit so manch fragwürdigen Kandidaten aus dem Präsentationssaal. Auch das Publikum ließ es sich nicht nehmen, sich relativ schnell ein Urteil über die Kandidaten zu bilden. War jemand gut, indem er beispielsweise ausgezeichnete akrobatische Fähigkeiten aufbot, gab es Szenenapplaus " war jemand schlecht, so standen die Zuschauer auf, kehrten der Bühne den Rücken zu und buhten und pfiffen, bis der Auftritt beendet war.

So flach und plakativ das Ganze auch sein mag " es unterhält! Wieder einmal hat RTL eine durchaus polarisierende Castingshow auf die Beine gestellt, die es schafft, ganz Deutschland zu unterhalten. Insgesamt verfolgten 7,57 Millionen Bundesbürger die erste Ausgabe der nunmehr dritten Staffel. (dl)