Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 15.02.2014 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Nachdem der "Schlag den Raab"-Jackpot im Dezember 2013 geknackt wurde, wird in der Show nun wieder um 500.000 Euro gespielt.

Kritik

Pünktlich um 20:15 Uhr startete gestern auf ProSieben die erste "Schlag den Raab" " Show in diesem Jahr. Da beim letzten Mal der Jackpot geknackt wurde, ging es dieses Mal um 500.000 Euro. Auch dieses Mal führte wie gewohnt der Moderator Steven Gätjen durch die Show. Das Rennen unter den fünf zu Beginn vorgestellten Kandidaten machte der 38-jährige Michael, Sport- und Englischlehrer aus Ritterhude. Er wurde mit einem großen Vorsprung von den Zuschauern gewählt um gegen Stefan Raab anzutreten. Als musikalische Gäste wurden Marteria und Lorde eingeladen. Ebenso sorgte Christoph Maria Herbst mit einer kleinen Gesangseinlage für Unterhaltung im Studio als perfekte Werbung für seinen neuen Kinofilm.

Spiel 1 " Mülltonnen Rennen: In dem Spiel ging es darum auf den Rädern zweier handelsüblicher schwarzer Mülltonnen über die Ziellinie zu rollen. Stefan ging schnaufend als Sieger hervor.
Punktestand: Michael 0:1 Stefan

Spiel 2 " Rechnen: Es wurden zwei große Tafeln ins Studio geschoben. Auf dieser befanden sich drei Reihen mit je fünfzig Zahlen die miteinander addiert werden sollten was einiges an Konzentration erforderte. Stefan gewann auch dieses Spiel.
Punktestand: Michael 0:3 Stefan

Spiel 3 " Kissenschlacht: Im Studio wurde ein Holzbalken aufgebaut. Jeder der Kandidaten bekam ein Kissen in die Hand und sie gingen von beiden Seiten aufeinander zu. Zu den Regeln zählte, dass sie mit den Füßen auf dem Balken bleiben mussten und sich mit den Kissen schlagen sollten bis einer vier Punkte erzielen würde. Michael war der Sieger.
Punktestand: Michael 3:3 Stefan

Spiel 4 " Karten werfen: Abwechselnd mussten Stefan und Michael Spielkarten werfen. Ziel dabei war es, eine bereits auf dem bodenliegende Karte des Gegners mit seinem Kartenwurf zu bedecken. Gespielt wurde bis einer fünf Punkte erlangte. Dies schaffte Michael.
Punktestand: Michael 7:3 Stefan

Spiel 5 " Songtexte: Steven Gätjen hatte den Kandidaten Fragmente aus Songtexten vorgelesen und der Song musste erraten werden. Sechs Punkte brauchte man um das Spiel für sich zu entscheiden. Michael hatte bei diesem Spiel überhaupt keine Chance.
Punktestand: Michael 7:8 Stefan

Spiel 6 " Tischtennisaufschlag: Bei diesem Spiel mussten nacheinander Aufschläge gemacht werden. Nach jedem Aufschlag ging es jeweils einen Meter weiter von der Tischtennisplatte weg. Mit jedem Meter wurde es immer ein bisschen schwieriger den Aufschlag korrekt hin zu bekommen. Am besten gelang dies Stefan.
Punktestand: Michael 7:14 Stefan

Spiel 7 " Ziesel: Ziesel ist ein Fun-Offroad-Fahrzeug laut Steven Gätjen. Draußen vor dem Studio wurde ein Parcours mit Strohballen aufgebaut der innerhalb von vier Minuten mit dem Ziesel absolviert werden musste. Am Ende zählte die schnellste Runde. Stefan gewann.
Punktestand: Michael 7:21 Stefan

Spiel 8 " Hammerwerfen: Dieses Spiel fand ebenfalls im Freien statt in einem extra dafür aufgebauten Parcours. Beim Hammerwerfen durften die Kandidaten beim Schleudern und Abwerfen des Hammers den vorgesehenen Bereich nicht übertreten. Jeder hatte sechs Versuche um den weitesten Wurf zu erreichen. Auch hier ging Stefan als Sieger vom Platz.
Punktestand: Michael 7:29 Stefan

Spiel 9 " Wer weiss mehr?: Den Kandidaten wurden verschiedene Fragen gestellt zu denen es jeweils mehrere Antwortmöglichkeiten gab. Nun musste abwechselnd geantwortet werden. Wenn eine falsche oder gar keine Antwort genannt wurde, ging der Punkt an den Kontrahenten. Gespielt wurde solange bis einer fünf Punkte erreichte. Stefan siegte auch hier wieder.
Punktestand: Michael 7:38 Stefan

Spiel 10 " Pit-Pat: Im Studio wurden vier Minigolf-Tische mit unterschiedlichen Hindernissen aufgebaut. Gespielt wurde mit Billardqueues. Für jede Bahn hatten die Kandidaten höchstens sechs Versuche. Ziel war es, wie auch beim Minigolf, den Ball am Ende der Bahn einzulochen. Durch ein Unentschieden kam es zum Sudden death. Auch hier konnte die Siegesserie von Stefan nicht gestoppt werden.
Punktestand: Michael 7:48 Stefan

Spiel 11 " Das Rad: Bei diesem Spiel musste geschätzt werden wie oft sich das Rad in einem Durchgang drehte. Wenn falsch getippt wurde, bekam der Gegner einen Punkt. Gespielt wurde bis einer sieben Punkte erreichte. Hier konnte Michael punkten.
Punktestand: Michael 18:48 Stefan

Spiel 12 " 7-Meter-Schiessen: Hier ging es darum aus sieben Metern Entfernung in zehn Versuchen die meisten Tore zu schiessen in der Hockey-Variante. Nach einem Unentschieden folgte nun ein Sudden death aus dem Stefan als Sieger hervorging.
Punktestand: Michael 18:60

Spiel 13 " Blamieren oder Kassieren: Dieses war ein Matchball-Spiel und Stefan hatte die Chance die Show für sich zu entscheiden. Hierbei stellte Elton wie jedes Mal die Quizfragen. Wer hier als erstes sieben Punkte erreichte, hatte das Spiel gewonnen. In diesem Fall war das Stefan.

Diese Ausgabe von "Schlag den Raab" endete nach dreizehn Spielen aus denen Stefan Raab als Sieger hervorging. In der nächsten Show erhöht sich dann der Jackpot auf eine Million Euro. (cf)