Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 07.09.2013 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Am 7. September strahlt ProSieben eine weitere "Schlag den Raab"-Ausgabe aus. Nachdem Stefan Raab die letzten drei Folgen für sich entscheiden konnte, liegt die Jackpotsumme bei nunmehr 2.000.000 Euro.

Kritik

Als Kandidat wurde vor dem ersten Spiel der Anwalt Pio ausgewählt.

Spiel 1: Schnürsenkel
Stefan Raab und Pio mussten jeweils ein paar Schuhe schnüren. Dabei musste jede Öse geschnürt werden. Pio konnte das Spiel nach kurzer Zeit für sich entscheiden.
Punktestand: Pio 1:0 Stefan

Spiel 2: Smart DJ
Das erste Spiel außerhalb des Studios: Mithilfe eines Autos mussten die beiden Kontrahenten auf einer vorgegebenen runden Strecke im Kreis fahren. Dabei galt es, Songtitel zu erkennen, die entsprechend der Fahrgeschwindigkeit schneller oder langsamer abgespielt wurde. Stefan konnte fünf Songs richtig erkennen, Pio nur drei.
Punktestand: Pio 1:2 Stefan

Spiel 3: Handball
Im Handball konnte Stefan drei Bälle in Pios Tor versenken. Pio traf einmal, somit konnte Stefan das Spiel für sich entscheiden.
Punktestand: Pio 1:5 Stefan

Spiel 4: Blamieren oder Kassieren
Elton moderierte traditionell das Quiz. Einmal mehr überzeuge Raab mit seiner langjährigen "Blamieren oder Kassieren"-Erfahrung und gewann mit 7:3 Punkten.
Punktestand: Pio 1:9 Stefan

Spiel 5: Kajak
Es galt, einen Kajak-Parcours zu absolvieren. Zunächst ging Stefan Raab an den Start und absolvierte den Kurs in einer Zeit von 02:01.92. Pio verfehlte ein Tor, weshalb er den Durchgang nach Überschreitung von Raabs Zeitvorgabe abbrechen musste.
Punktestand: Pio 1:14 Stefan

Spiel 6: Fußball Boule
Stefan Raab hatte das Glück auf seiner Seite, als er beim "Boule" die Fußbälle dichter am Ziel platzierte. Das Spiel ging klar an Stefan Raab.
Punktestand: Pio 1:20 Stefan

Spiel 7: Eiskart
In einer Eishalle befuhren die beiden nacheinander eine Eisstrecke. Jeder bekam vier Minuten Zeit, wobei die beste Rundenzeit maßgebend war. Bereits in seiner zweiten Runde knackte Pio mithilfe seiner defensiven Fahrweise die Bestzeit von Stefan.
Punktestand: Pio 8:20 Stefan

Spiel 8: Wer lügt?
Steven Gätjen nannte diverse Behauptungen, woraufhin jeweils zehn Positionen genannt wurden. Dabei mussten Pio und Stefan bei den "Lügner" buzzern. Stefan gewann mit 6:1 Punkten.
Punktestand: Pio 8:28 Stefan

Spiel 9: Eier werfen
Rohe Eier mussten über eine fünf Meter hohe Stange geworfen und wieder unbeschadet aufgefangen werden. Zunächst fingen beide sieben von zehn Eier. Im Sudden-Death-Modus verlor Stefan. Pio verkürzte den Punktestand.
Punktestand: Pio 17:28 Stefan

Spiel 10: Länder schmecken
Stefan und Pio mussten Buchstaben durch das Ertasten im Mund erkennen und diese zu einem Landesnamen ordnen. Stefan siegte mit 5:0 Punkten.
Punktestand: Pio 17:38 Stefan

Spiel 11: Koffer packen
Bei diesem altbekannten Denkspiel mussten die Kontrahenten Begriffe nennen und in richtiger Reihenfolge abwechselnd aufsagen. Pio überging den fünften Begriff, sodass Stefan das Spiel für sich entscheiden konnte.
Punktestand: Pio 17:49 Stefan

Spiel 12: Tisch-Shuffleboard (Matchball-Spiel)
Pucks mussten auf einer vorgegebenen Position platziert werden. Im Best-of-Seven-System konnte sich Pio klar durchsetzen.
Punktestand: Pio 17:49 Stefan

Spiel 13: Wer ist das? (Matchball-Spiel)
Personen wurden auf Fotos abgebildet. Die Kandidaten mussten Vor- und Nachnamen der gezeigten Person nennen.
Punktestand: Pio 29:62 Stefan (dl)