Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 16.03.2013 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

"Schlag den Raab" kehrt am 16. März 2013 wieder auf die Bildschirme zurück. Das Showformat wurde zuletzt am 12. Januar ausgestrahlt. Damals konnte Stefan Raab das Duell gegen den Sportwissenschaftler Björn gewinnen. Somit befinden sich im Jackpot der bevorstehenden Show insgesamt eine Million Euro.

Kritik

Flaschenrennen
Stefan Raab und der Kandidat Andreas mussten nur durch die Verwendung der Füße jeweils eine leere Plastikflasche über eine Strecke befördern, ohne diese umzustoßen. Raab zog dabei vor Spielbeginn seinen Schuh aus, um eine bessere Kontrolle über die Flasche zu haben - und gewann.
Punktestand: Andreas 0:1 Stefan

Fußballer
Bei dem Spiel mussten die Beiden anhand der verschiedenen Kader Mannschaften aus der ersten Fußball Bundesliga benennen. Hier überzeugte Andreas durch mehr Fußball-Kenntnisse.
Punktestand: Andreas 2:1 Stefan

Kartfahren
Auf dem Gelände vor dem Studio absolvierten Stefan und Andreas jeweils vier Minuten auf einem vorgegebenen Parcours. Raab siegte, da er die beste Rundenzeit erfahren konnte.
Punktestand: Andreas 2:4 Stefan

Kopfball
Die beiden mussten Kopfbälle im Fußballtor unterbringen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten überzeuge Andreas im Kopfball-Spiel am Ende mit fünf Treffern am Stück.
Punktestand: Andreas 6:4 Stefan

Spiegelschrift
Stefan und Andreas mussten Wörter vorlesen, die im Studio in Spiegelschrift eingeblendet wurde.
Punktestand: Andreas 6:9 Stefan

Kartenduell
Im Kartenduell galt es für Stefan und Andreas, mit der Höhe von Spielkarten (1 bis 11) Stiche zu gewinnen.
Punktestand: Andreas 12:9 Stefan

Speedcourt
Auf einem mit Ziffern von Eins bis Neun markierten Feld mussten sich die Kontrahenten zunächst zehnstellige Zahlenabfolgen einprägen und dann auf dem Feld durch Antippen der Ziffern wiedergeben. Hier konnte Raab sich durchsetzen und in den fünf vorgegebenen Minuten deutlich mehr Ziffernabfolgen benennen.
Punktestand: Andreas 12:16 Stefan

Wer lügt?
Zu vorgegebenen Thesen wurden dazugehörige Begriffe genannt. Wenn diese nicht passen oder übereinstimmten, konnten Stefan und Andreas per Buzzerdruck punkten.
Punktestand: Andreas 12:24 Stefan

Hochwerfen
Eine hochgestellte Zielscheibe musste mit kleinen Säcken beworfen werden. Dabei waren unterschiedliche Markierungen für die Punktvergabe maßgebend. Hier konnte Andreas die Felder genauer treffen.
Punktestand: Andreas 21:24 Stefan

Blamieren oder Kassieren
Im gewohnt roten Anzug präsentierte Elton das Spiel. Einmal mehr zeigte hierbei Raab seine Stärke und konnte ohne große Schwierigkeiten die Fragen beantworten.
Punktestand: Andreas 21:34 Stefan

Holz hacken
Holzstücke (1.000 Gramm) mussten mit einer Axt so zerteilt werden, dass die Hälften jeweils möglichst 500 Gramm wogen. Dabei konnte Stefan Raab knapp gewinnen.
Punktestand: Andreas 21:45 Stefan

Mini-Tischtennis
An einer Mini-Tischtennisplatte konnte Andreas zunächst den ersten Satz für sich gewinnen. Im zweiten Satz wehrte ein emotional deutlich mitgenommener Stefan Raab zunächst acht Matchbälle ab, bis er seinen ersten Satzball verwandelte. Im dritten Satz benötigte Raab schließlich fünf Matchbälle, bis er das Spiel gewinnen konnte.
Punktestand: Andreas 21:57 Stefan

Matchballspiel: Wer ist das?
Beim bekannten Prominentenraten konnte Stefan Raab gewinnen.
Punktestand: Andreas 21:70 Stefan


Somit befinden sich in der kommenden Ausgabe rund 1.500.000 Euro im Jackpot. Diese wird am 11. Mai übertragen. (dl)