Wok WM 2013

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 02.03.2013 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Bereits zehn Mal strahlte ProSieben bislang eine "Wok WM" aus. Dabei holt der Privatsender schon längst nicht mehr die Reichweiten, die man seinerzeit zum Beginn der Show eingeholt hat. Und dennoch hält man konsequent an dem Format fest, ein Beweis, wie sehr es in das Portfolio des Senders passt.

Kritik

Die mittlerweile elfte "TV total Wok WM" präsentierte sich im gewohnten Stil. Die Zuschauer brauchten sich zumindest auf eventuelle Überraschungen nicht vorbereiten. Erwartungsgemäß spielte das ProSieben-Team um Stefan Raab, Steven Gätjen und Matze Knop die rund vierstündige Show herunter.

Wieder einmal musste ProSieben für das als "Dauerwerbesendung" bezeichnete TV-Event zahlreiche Werbeblöcke in der Daytime freiräumen. Hier dürfte die Rentabilität dieser Maßnahme entscheidend über die Fortsetzung der Showreihe sein - insbesondere, wenn man die abfallenden Reichweiten der Sendung beachtet.

Erfrischend wirkte die Teilnahme der Finnischen Metalband "Lordi". Die skandinavischen Hardrocker stellten dabei nicht nur ihre aktuelle Single "The Riff" vor. Während sich Frontsänger "Mr. Lordi" im Interview stellte, stiegen die restlichen vier Bandmitglieder in den Vierer-Wok und nahmen am Rennen teil. Dabei natürlich mit geschlossenen Visieren, damit ihre Gesichter nicht zu sehen waren.

Hier die Endergebnisse des Abends:

Vierer-Wok:

1. TV total (Deutschland 1)
2. Loox (DDR)
3. Mister*Lady (Österreich)
4. Ok.de (Türkei)
5. Only the brave (Deutschland 2)
6. Herbalife (Schweiz)

Einer-Wok:

Georg Hackl
Lucy Diakovska
Armin Zöggeler
Joey Kelly
Stefan Raab (dl)