Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 11.01.2013 - 21:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Auch im Jahr 2013 zeigt RTL eine neue Staffel der Erfolgsshowreihe "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Kritik

Mit Spannung blickte die deutsche Fernsehlandschaft auf den Start der siebten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Staffel am Freitagabend auf RTL. Dabei standen nicht nur die neuen, mehr oder weniger prominenten Teilnehmer im Mittelpunkt der Sendung. Auch der Einstand des neuen Moderators Daniel Hartwich wurde im Dialog zwischen Zietlow und Hartwich ausgiebig besprochen und erwähnt. Der Abschied von Dirk Bach wurde dabei keineswegs komplett verschwiegen. Immer wieder erwähnte Sonja Zietlow den "kleinen Dicken" an ihrer Seite. Dies im übrigen in einem sehr wohlwollenden Maße - hier fand RTL wirklich die genau richtigen Worte, um sich von ihm zu verabschieden. Am Ende der ersten Ausgabe gab es noch ein paar Rückblicke auf schöne und lustige Momente, die die Show mit Dirk Bach erlebte.

Von den grundsätzlichen Zügen wich man mit der ersten Folge nicht sonderlich von denen ab, die die Zuschauer in den Vorjahren erleben durften. Die angehenden Dschungel-Prüflinge fanden sich im Glamour in Australien wieder. Einzig die Splittung der Gruppe kam etwas unerwartet und war für den Zuschauer nicht komplett nachzuvollziehen. Während fünf Stars noch eine weitere Nacht im Luxushotel verbringen durften, wurden sechs Prominente bereits einen Tag früher in das Dschungelcamp geschickt.

Für die Hotelgänger gab es am darauffolgenden Tag den üblichen "Wake up-Call" und die anschließende Verabschiedung der Angehörigen.

Die Teilnehmer bieten jede Menge Potential, dass es eine durchaus unterhaltsame Staffel ergeben könnte. Dabei erscheint mir das Lineup der siebten Staffel als sehr Promi-magere Staffel - und das soll kein Bezug auf Fiona Erdmann sein. Bereits in den ersten Momenten wurde deutlich, welches Konfliktpotential zwischen beispielsweise Fiona Erdmann und der "Bachelor"-Kandidatin Georgina Fleur entstehen könnte. (dl)