Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 17.11.2012 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Ganze drei Millionen Euro befinden sich in der "Schlag den Raab"-Ausgabe am 17.11.2012 im Jackpot.

Kritik

Spiel 1: Die Flasche
Mithilfe von Flaschenverschlüssen mussten die Kontrahenten eine auf den Flaschenhals gestellte Flasche umschnipsen. Insgesamt vier Mal schaffte es Raab, die Flasche umzustoßen " doch Mario zog jedes Mal nach und konnte letzten Endes sogar den Sieg-Treffer setzen.
Punktestand: Mario 1:0 Stefan

Spiel 2: Automarken
Anhand von Automodellen mussten Mario und Stefan Automobilhersteller zu benennen. Dabei setzte sich Stefan mit 7:4 Punkten durch.
Punktestand: Mario 1:2 Stefan

Spiel 3: Volleyball
In einer üblichen Vollyball-Partie traten Mario und Stefan gegeneinander an. Am Ende siegte Raab mit 10:5 Punkten.
Punktestand: Mario 1:5 Stefan

Spiel 4: Wer ist das?
Die Kontrahenten mussten Personen benennen, deren Fotos auf den Bildschirmen gezeigt wurden. Hierbei setzte sich Raab klar durch und baute seine Führung weiter aus.
Punktestand: Mario 1:9 Stefan

Spiel 5: Hochseilgarten
Außerhalb des Studios absolvierten die Beiden einen Hindernisparcours in einigen Metern Höhe. Dabei legte Mario ein hohes Tempo vor und holte wichtige fünf Punkte.
Punktestand: Mario 6:9 Stefan

Spiel 6: Bagger fahren
Die Beiden mussten Waagschalen mithilfe von Baggern mit Kies befüllen. Nach acht Minuten wurde das Spiel beendet und die jeweils gegenüberliegenden Waagschalen verglichen. Raab dominierte die Partie anstandslos von Beginn an.
Punktestand: Mario 6:15 Stefan

Spiel 7: Schätzen
Das Spiel gestaltete sich etwas interaktiver als einfache Schätzaufgaben zu stellen. So wurde sogar das Publikum einbezogen. Eine Zuschauerin versuchte, einen Golfball zehn Mal einzulochen. Zuvor mussten Mario und Stefan erraten, wie häufig sie dabei das Loch trifft. Mit zwei Punkten gewann Mario.
Punktestand: Mario 13:15 Stefan

Spiel 8: Löffelkatapult
Mithilfe eines Löffels versuchten Mario und Stefan, ein Würfelstück Zucker in eine Schale zu befördern. Hierbei siegte Raab mit 2:1 Treffern.
Punktestand: Mario 13:23 Stefan

Spiel 9: Fechten
Im klassischen Fechten siegte Raab mit 10 zu 5. Hier hatte er den klaren Vorteil, das Spiel bei "Schlag den Star" gegen DJ Bobo gespielt zu haben.
Punktestand: Mario 13:32 Stefan

Spiel 10: Augen zählen
Es mussten Augen auf Würfeln gezählt werden. Pro Durchgang wurden zwei weitere Würfel dem Spiel hinzugefügt. Gleichwohl sich der zuständige Schiedsrichter mehrfach verzählte und offensichtlich die Konzentration auf seine möglich akurat-korrekte Aussprache legte, blieb Steven Gätjen ruhig und kontrollierte die gewürfelten Augen zusätzlich.
Punktestand: Mario 23:32 Stefan

Spiel 11: Blamieren oder Kassieren
Elton übernahm die Moderation und verlas die "Blamieren oder Kassieren"-Quizfragen. Hier bewies Raab seine langjährige Spielerfahrung.
Punktestand: Mario 23:43 Stefan

Spiel 12: Elektro-Roller
Auf dem gewohnten "Schlag den Raab"-Parcours fuhren die Beiden auf Elektro-Rollern jeweils fünf Runden. Dabei siegte Raab mit einer Zeit von 20.93 Sekunden.
Punktestand: Mario 23:55 Stefan

Spiel 13: Sortieren
Auch dieses Spiel ist bereits aus früheren Ausgaben bekannt. Es galt, diverse Begrifflichkeiten in die richtige Reihenfolge (etwa chronologisch) zu bringen. Hier gewann Raab teilweise durch Glück sowie durch Flüchtigkeitsfehler von Mario.
Punktestand: Mario 23:68 Stefan

Unterm Strich war es eine sehr unterhaltsame "Schlag den Raab"-Ausgabe, die gegen 01:00 Uhr beendet war und somit eine durchschnittliche Ausstrahlungsdauer aufweist. Als Showacts präsentierten sich Lana del Rey, Die Fantastischen Vier und Udo Lindenberg auf der Bühne. (dl)