Schlag den Star

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 04.08.2012 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Auch im Jahre 2012 wird ProSieben neue Ausgaben des "Schlag den Raab"-Ablegers "Schlag den Star" ausstrahlen. Seit 2009 zeigt der Sender jährliche vier Folgen der Event-Show, die bislang wöchentlich im Frühjahr oder im Spätherbst ausgestrahlt wurden. Nun sollen die vier Ausgaben zwischen dem 30. Juni und 01. September 2012 gezeigt werden und offensichtlich helfen, das Sommerloch zu überbrücken.

Insbesondere in dieser Staffel lässt sich über die Qualität der Stars streiten: Fernsehkoch Steffen Henssler, Moderator Daniel Aminati, Stabhochspringer Tim Lobinger und die Comedians Mundstuhl werden im vierten Ausstrahlungsjahr der Sendung ihren Stempel aufdrücken. Welcher Star in welcher Folge zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt gegeben worden.

Kritik

Daniel Aminati ist bekannt für zahlreiche frühere "Galileo"-Moderationen. In seiner früheren Karriere versuchte er sich außerdem als Sänger in einer Boyband und als Model. In der "Schlag den Star"-Ausgabe machte einen durchweg sympathischen Eindruck. Dabei präsentierte er sich keineswegs verstellt sondern wirkte stattdessen ähnlich locker wie bei seiner täglichen "Taff"-Moderation.

Ebenso taff ging der Zuschauerkandidat an den Start und gewann zunächst die ersten beiden Spiele. Unterm Strich endete das Duell mit 24:21 für Daniel Aminati. Damit konnte wieder einmal der Prominente gewinnen.

Gleichwohl der 38-jährige Daniel Aminati aus der eigenen ProSieben-Riege rekrutiert wurde, erwartete ich mir bei der Präsentation der Staffel-Prominenten hier das größte Potential zur Unterhaltung. Sehr humorvoll dürfte es sich auch im Staffelfinale mit dem Comedy-Duo "Mundstuhl" werden. Hier befürchte ich jedoch, dass der grundsätzliche Gedanke der Show etwas in den Hintergrund rücken könnte.

Hoffentlich präsentiert man in der kommenden Staffel wieder eine attraktivere Auswahl an Prominenten. Unübertroffen sind sicherlich Stefan Effenberg und Boris Becker. Bleibt zu hoffen, dass "Schlag den Star" zukünftig mit erfolgreicheren Prominenten fortgesetzt wird. (dl)