Royal Rumble 2012

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 29.01.2012 - 23:59 Uhr | Sender: Sky Select

Beschreibung

Gleichwohl aktuell noch keine Match-Paarungen feststehen, gilt das jährliche "Royal Rumble"-Pay-Per-View-Event als eines der wichtigsten Wrestling-Veranstaltungen der WWE. Dieses eröffnet traditionell die "Road to WrestleMania", da der Gewinner des "30-Men-Battle-Royal"-Matches die Chance auf einen Kampf bei "WrestleMania XXVIII" erhält.




Die Matches des Abends:
Singles Match um WWE Championship: CM Punk gegen Dolph Ziggler
Singles Match: John Cena gegen Kane
Triple Threat Steel Cage Match um World Heavyweight Championship: Daniel Bryan gegen Mark Henry gegen Big Show
30-Men-Battle-Royal

Kritik

Stolze 20 Euro bezahlt man bei Sky mittlerweile, um ein Pay-Per-View-Events der WWE live zu erleben. Als Leistung erhält man sowohl die Live-Übertragung als auch zahlreiche Wiederholungen des Events. Bei der späten Sendezeit kann es durchaus vorkommen, dass während der Übertragung mal das eine oder andere Auge zu fällt.

Insgesamt gab es beim Royal Rumble 2012 fünf Matches. Heavyweight-Titelverteidiger Daniel Bryan setzte sich gegen Mark Henry und Big Show durch. Auch CM Punk konnte seinen WWE-Titel behalten.

Beim Royal Rumble Match traten folgende Wrestler an:

The Miz
Alex Riley
R-Truth
Cody Rhodes
Justin Gabriel
Primo
Mick Foley
Ricardo Rodriguez
Santino Marella
Epico
Kofi Kingston
Jerry Lawler
Ezekiel Jackson
Jinder Mahal
The Great Khali
Hunico
Booker T
Dolph Ziggler
Jim Duggan
Michael Cole
Kharma
Sheamus
Road Dogg
Jey Uso
Jack Swagger
Wade Barrett
David Otunga
Randy Orton
Chris Jericho
Big Show


Insgesamt 54:54 Minuten dauerte es an, bis der keltische Krieger Sheamus als Sieger des Rumbles fest stand. Für meine Verhältnisse präsentierten sich bei diesem Rumble Match zu wenig Legenden. Stattdessen waren es viele der aktuellen Stars, die sich präsentieren durften.

Bereits im Februar steht das nächste Pay-Per-View-Event an. In der Nacht zum 20. Februar zeigt Sky das Elimination Chamber-Event live aus dem Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin. Im Anschluss an WrestleMania werden die WWE-Stars nach Europa reisen und in insgesamt zwei Shows in Deutschland zu sehen sein. Am 13. April gastiert die WWE in Stuttgart, am 14. April in Berlin. (dl)