Rette die Million - Das Prominentenspecial

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 19.02.2011 - 20:15 Uhr | Sender: ZDF

Beschreibung

Nachdem sich die ZDF-Quizshow "Rette die Million" bereits seit Oktober 2010 fest im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders etablieren konnte, strahlt das ZDF nun das erste Prominentenspecial aus.

Statt normalen Kandidaten werden in dieser insgesamt 150 Minuten langen Show, Prominente versuchen, die Million zu retten. Mit dabei sind unter anderem Dirk Bach, Sonja Zietlow, Jens Lehmann und Heiner Lauterbach. Eine ausführliche TV-Kritik zur Sendung finden Sie nach der Ausstrahlung auf dieser Seite.

Kritik

Bei der Quiz-Show "Rette die Million" mit Jörg Pilawa erhalten die Kandidaten anfangs eine Million in mehreren Bündeln und müssen diese bei jeder Frage auf verschiedene Antwortmöglichkeiten verteilen, wobei aber ein Feld frei bleiben muss. Es geht also darum, jeweils so viel Geld wie möglich ins Finale zu retten. Bei Heiner Lauterbach und seiner Frau Viktoria funktionierte dies eigentlich recht gut, doch als bei der achten Frage nur noch zwei Antworten zur Auswahl standen, setzten sie auf die falsche Lösungsmöglichkeit und verloren daher alles. Da bei der Sendung um einen guten Zweck gespielt wurde, sagte Jörg Pilawa dem Team 25.000 Euro zu.

Im Anschluss daran durften Maren Kroymann und Ulrike Kriemer ihr Glück versuchen und gaben ein überaus unterhaltsames Team ab. Als es in einer Frage beispielsweise um die Guttenbergs ging und Jörg Pilawa die beiden nach ihrer Meinung zu den prominenten Paar fragte, antwortete Frau Kroymann trocken mit "sehr fotogen". Auch Jens Lehmann und seine Frau Cornelia und Dirk Bach und Sonja Zietlow machten ihre Sache gut und sorgten für ordentliche Unterhaltung. Angenehm war auch, dass die Minute, die jeweils zum Setzen des Geldes zur Verfügung stand, auch vorzeitig abgebrochen wurde, wenn die Kandidaten sich mit ihrer Antwort sicher waren. Insgesamt war es eine sehenswerte Show mit interessanten Teilnehmern, die Lust auf die nächsten Folgen machte. (ck)