Die 100.000 Euro Show - Promi-Special

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 06.12.2008 - 20:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Die am 20. September zurück gekehrte "100.000 Euro Show" konnte nur bedingt überzeugen. Die Quoten waren ernüchternd und die Meinungen gingen in unterschiedliche Richtungen. Das geplante Promi-Special der "100.000 Euro Show" wird trotzdem stattfinden. Am Samstag, den 6. Dezember, hat die Moderatorin Inka Bause ein weiteres Mal die Möglichkeit, allen Kritiken zu zeigen, dass das Showformat auch im neuen Jahrtausend noch funktionieren kann.

Welche prominenten Kandidaten antreten werden, ist noch nicht bekannt.

Kritik

Die Neuauflage der "100.000 Mark Show", die diesmal als die "100.000 Euro Show" gesendet wurde, beinhaltete neben einer normalen Ausgabe der Show auch ein Promi-Special, das an diesem Samstag gesendet wurde. Als Kandidaten traten folgende Personen unter anderem an: Ralf Möller, Caroline Beil, Brigitte Nielsen, Andrè Dietz, Isabel Edvardsson, Tanja Szewczenko, Matthias Steiner und Cindy aus Marzahn.

Das Team, das aus Ralf Möller und Caroline Beil zusammensetzte, musste schon nach dem ersten Spiel ausscheiden, da Möller sich, als er an einem Balken hing, die Schulter gezerrt hat. Ins Finale kamen am Ende Brigitte Nielsen und Andrè Dietz. Gerade Dietz machte ein unglaublich gute Figur in der Show. Er meisterte in erstaunlicher Weise viele Spiele fast in Alleingang, am Ende reichte es aber nicht, den Tresor zu knacken.

Unterhaltsam war die Show auch diesmal wieder, auch wenn wieder einige Dinge nicht perfekt waren. Die Spiele waren interessant, aber einige wirkten schon fast peinlich und langweilig für so eine große Samstag-Abend-Show. Inka Bause wirkte auch diesmal fehl am Platz. Die Dramatik und der Pathos, den noch eine Ulla Kock am Brink den Zuschauer vermitteln konnte, geht bei Inka Bause irgendwie komplett unter und wirkt sogar etwas lächerlich.

Dennoch hat die "100.000 Euro Show" viel Potential. Mit einem besseren Moderator und einem etwas spannenderen Spielkonzept funktioniert das Spielprinzip auch im neuem Jahrtausend. (sk)