Willkommen bei Carmen Nebel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 08.05.2010 - 20:15 Uhr | Sender: ZDF, ORF2

Beschreibung

Einen Tag vor Muttertag präsentiert das ZDF eine weitere Ausgabe der beliebten Samstagabend-Show "Willkommen bei Carmen Nebel". Auch heute sind wieder zahlreiche interessante Gäste im Studio, so wird nicht nur Mehrzad Marashi, der diesjährige Gewinner der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" anwesend sein, sondern auch Karat, Roger Whittaker, Andrea Berg, Pierre Brice, Semino Rossi, Nicole, Severine, Michael Hirte, Stefanie Hertel, Johnny Logan, Olsen Brothers und natürlich wieder das Deutsche Showballett Berlin.

Die heutige Show wird live aus dem KönigPALAST in Krefeld ausgestrahlt und widmet sich ganz den Müttern. Natürlich wird es wieder zahlreiche Studioaktionen und so manch Überraschungen geben.

Kritik

Der Samstagabend hat in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft in der heutigen Zeit für jeden was zu bieten. Das gestrige Fernsehprogramm war ein regelrechter Präzedenzfall: Während die ARD mit "Frag doch mal die Maus" etwas für die Familien zu bieten hatte, zeigte RTL mit den "25 unglaublichsten Geschichten der Welt" ein sehr einfaches Programm für die Zielgruppe, die in den Wochen zuvor noch regelmäßig "Deutschland sucht den Superstar" verfolgte. Für den Teil der Zielgruppe, der vom RTL-Programm genug hat, gab es auf ProSieben eine neue Ausgabe von "Schlag den Raab". Übrig bleibt nur noch das ältere Publikum, das im ZDF mit "Willkommen bei Carmen Nebel" bestens bedient war.

Wer regelmäßig "Willkommen bei Carmen Nebel" schaut, wird auch diesmal wieder seinen Spaß gehabt haben. Anders als die unzähligen Volksmusiksendungen bietet Carmen Nebel in ihrer Show eine angenehme Mischung aus Schlager-, Pop-, Volksmusik-, Klassik- und Musicalbeiträgen. So gab es auch diesmal wieder zu Muttertag eine interessante Mischung an Gästen, Überraschungen und Studioaktionen zu sehen. Gerade der Muttertag stand diesmal im Mittelpunkt, so wurde der Newcomer Andrew Carrington überrascht, dessen Mutter in Australien lebt, und die im Rahmen der Sendung das erste Mal in ihrem Leben ihr Enkelkind sehen durfte. Weitere Highlights war die Aufführung eines Ausschnittes aus dem Musical "Haispray", unter anderem mit Uwe Ochsenknecht, sowie der Auftritt von Pierre Brice, der gestern seinen Hit "Du bist für mich die große Liebe" gesungen hat. Auch der diesjährige "DSDS"-Gewinner Mehrzad Marashi war anwesend und stellte seine neue Single "Don't Belive" vor.

Wer seichte Unterhaltung mit viel Musik, die hauptsächlich dem Schlagergenre zuzuordnen ist, mag, der wurde auch gestern wieder gut unterhalten. Wer zu dieser Art von Unterhaltung keinen Zugang hat, der hat in der Regel sowieso etwas anderes geschaut. "Willkommen bei Carmen Nebel" ist das perfekte Programm für das ältere Publikum, das statt oder neben den Volksmusiksendungen auch gerne einmal ein wenig Schlager sehen möchten und natürlich auch für das junge Publikum, soweit man diverse Musiker oder Gäste in der Sendung mochte. Womit man klar kommen muss ist einfach das übertriebene Inszenieren einer heilen Welt und in diesem Zusammenhang eine ungeheure Menge Oberflächlichkeit. Hinzu kommt das ewig mitklatschen des unsäglichen deutschen Publikums. (sk)