WWE Royal Rumble 2010

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 01.02.2010 - 02:00 Uhr | Sender: Sky

Beschreibung

Der große Traum eines jeden Profi-Wrestlers ist es, einen Fight bei dem wohl größten Wrestling-Event des Jahres, WWE WrestleMania, zu absolvieren. Bereits beim WWE Royal Rumble erhält der Gewinner des 30-Men-Battle-Royal das Recht auf einen Kampf bei WWE WrestleMania. Das Kampfprinzip bei diesem speziellen Duell ist simple, aber höchst interessant. Zu Beginn treffen zwei Kämpfer aufeinander. Anschließend betritt alle 90 Sekunden ein weiterer Wrestler den Ring. Ausgeschieden ist, wer den Boden außerhalb des Ringes berührt. Der letzte verbleibende der insgesamt 30 Wrestler ist somit Match-Sieger.

Übertragen wird die Show gegen Gebühr von dem Pay-TV-Anbieter Sky, der das Event auch in HD-Qualität ausstrahlt. Frühbucher erhalten 5 Euro Rabatt und können die Sendung für 15 Euro genießen.

Kritik

Wie immer zu Beginn eines Jahres veranstaltete die WWE ein traditionelles "Royal Rumble", bei dem der Hauptkampf die 30-Men-Battle Royal war. Alle 90 Sekunden betritt dabei ein Wrestler den Ring " der letzte gewinnt das Match und darf somit einen Champion beim WWE WrestleMania herausfordern. So stellten sich gestern Abend unter anderem The Great Khali, Triple H, CM Punk und Kane auf, um um das WrestleMania-Match zu kämpfen. Auch MVP, Matt Hardy, Shawn Michaels und Chris Jericho waren bei dem langen Match dabei. Als Vorletzter Wrestler betrat Edge den Ring, danach folgte als Nummer 30 "The Animal" Batista, die sich bis zum Schluss einen erbitterten Kampf mit der Nummer 19 " John Cena lieferten. Am Ende war es jedoch Edge, der als Gewinner hervorging. Man darf also gespannt sein, was nun der einstige Heel aus der Match-Möglichkeit bei WrestleMania machen wird. Wird es eine erneute Fehde mit dem Undertaker geben? Man darf gespannt sein " in zwei Monaten wissen wir mehr.

In den weiteren Kämpfen konnte sich der Undertaker gegen Rey Mysterio durchsetzen. Er bleibt somit WWE World Heavyweight Champion.

Im Großen und Ganzen war es ein recht kurzweiliges Pay-Per-View. Die Matches aus den Vorjahren waren besser " könnte es etwa sein, dass die WWE ihren Kult-Faktor verloren hat, seit Hulk Hogan, Steve Austin, Ric Flair und Co. Nicht mehr mitmischen? (dl)