Bauer sucht Frau - Das Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 21.12.2009 - 21:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Bereits seit mehreren Monaten sorgt die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" für Quotenrekorde am Montagabend. Doch nun steht nur noch eine Folge an " das große Finale! Die fünfte Staffel war gezeichnet von dem Paar Joseph und Narumol, das in der vergangenen Woche Abschied voneinander nehmen musste. Doch nun soll es ein Wiedersehen geben. Der Bauer will der kleinen Thailänderin sogar einen Heiratsantrag machen. Man darf gespannt sein.

Kritik

Die Hofwoche war für Bauer Joseph und Narumol eigentlich schon lange vorbei. Dennoch entschieden sie die frisch Verliebten, sich noch einmal wieder zu treffen " selbstverständlich mit dem Kamerateam von RTL. Für das Wiedersehen hat sich der Landwirt etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit seiner Nachbarin schmückte er die Kirche seines Dorfes mit romantischen Rosen und Kerzen, um seiner kleinen Thailänderin einen Heiratsantrag zu machen. Diese wirkte äußerst überrascht und erwiderte schließlich ein herzergreifendes "Ja!" auf die Frage aller Fragen.

Pferdewirtin Berit verbrachte einen letzten schönen Tag mit ihrem Stefan. Zum Abschied überraschte er die 37-jährige mit einem Traktor und fuhr mit ihr ans nahe gelegene Wasser, um mit ihr über die gemeinsame Zukunft zu sprechen. Beide wollen sich nach der Hofwoche auf jeden Fall wieder sehen.

Der Holzbauer Maurizio versuchte, seiner Angebeteten eine Freude zu bereiten, indem er sie zum Baden einlud. Der rustikale Landwirt hat sich bis über beide Ohren in die Bankangestellte Claudia verliebt. Zum Abschluss gab es noch mal ein kleines Best-of, bei dem die besten Szenen der Staffel zusammengefasst wurden.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame letzte Folge der fünften Staffel. Welche Paare allerdings wirklich nach der Sendung zusammen bleiben, ist fraglich. Eine sechste Staffel ist so gut wie sicher, sodass wir uns im kommenden Herbst auf weitere Bäuerinnen und Bauern freuen dürfen, die auf der Suche nach der großen Liebe sind.
(dl)